Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

TIFF Speichern

golf3gti1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich speichere zum ersten mal eine PSD Datei in TIFF, muss auch dazu schreiben bin da nicht ganz fit was das angeht. Also mein Problem ich habe ein PSD Bild das möchte ich in TIFF ohne Alpha Kanal und in 8 Bit speichert. Kann mir jemand helfen und mir eine kleine Anleitung tippen.

Gruß golf3gti1
 

Photoshop

So geht es unter Windoof, wenn Du faules Obst hast geht es vielleicht anders.
Wenn Du als Format TIFF wählst klickst Du bei Bedarf Alpha-Kanäle und Ebenen weg (bei den Kontrollkästchen). Je nach Version wird dann automatische "als Kopie" gewählt. Lässt Du den Haken, wird beim nächsten Fenster unter Ebenenkomprimierung (ganz unten) automatisch "Eben verwerfen und eine Kopie speichern" gewählt.
Welche Probleme hast Du noch?
 

janssen

Aktives Mitglied

So gehts:
1) Bild - Modus - auf 8 Bit/Kanal wechseln
2) Datei - Speichern unter - TIFF - als Kopie (ohne Ebenen)
LZW-Komprimierung kann normalerweise gewählt werden

LG
 

golf3gti1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo janssen,

ich danke dir für deine Hilfe. Nun habe ich dank dir etwas neues lernen können.
Was ich von Herrn LikeLowLight nicht sagen kann, und Like lass das, anderen helfen zu wollen... mehr als Windoof kommt eh nichts bei dir raus...

Picturehunter[Mod]: bitte sachlich bleiben! Danke ;)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich von Herrn LikeLowLight nicht sagen kann, und Like lass das, anderen helfen zu wollen...
Was hast Du denn? Ich habe Dir eine genaue Anweisung gegeben, wie es unter Windoof (das ist eine flapsige Bezeichnung für M$-Windows) gegeben. Falls Du die andere OS-Version verwendest kann ich Dir nicht helfen, denn möglicherweise schaut es dort anders aus.
Oder habe ich übersehen, dass Du Deine Computerversion angegeben hast?
Danach gefragt, ob Du danach noch Probleme hast.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben