Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Time Code in Premiere entfernen

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

gibt es in Premiere die Möglichkeit einen Timecode zu entfernen.

Diese wurde dem Material damals hinzufügt um es besser schneiden zu können.
Damals war in den 70er Jahren.

In AE gibt es die Möglichkeit mit wire removal das ein oder andere zu machen.

Gibt es etwas vergleichbares evenutell auch als Plug in für Premiere?

Vielen Dank
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: Time Code in Premiere entfernen

Meinst du einen Timecode der ins Bild mit eingeblendet wurde oder verstehe ich das falsch?
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Time Code in Premiere entfernen

Dann wurde das Video analog eingespeißt, somit ist es in der Bildinformation enthalten. Mann bekommt so etwas nicht über ein plugin raus. Leider. Mann kann mit viel Mühe und Fleiß und Rechenkapazität, den Film aus Premiere als Filmstreifen exportieren und in Photoshop inportieren und dann Bild für Bild (25/sec) bearbeitn mit dem Kopierstempel. Viel Spaß, wer das möchte. Was auch geht ist das Bild so vergrößern , dass er aus´m Bild ist. Ich denke aber, beide Möglichtkeiten führen nicht zu den schönsten Egebnissen.
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: Time Code in Premiere entfernen

Naja in Einzelframes würde ich das nicht machen.
Du könntest ne einfachere Lösung über After Effects gehen. Aber wenn da der Code in der Bildinformation enthalten ist, wirds unmöglich den rückstandslos zu entfernen.

Einfachste Methode wäre ein Duplikat des Video drüberzulegen, den Bereich mit Timecode zu maskieren und diese Ebene dann entsprechend weichzuzeichnen.

Es gibt auch in AE einen Kopierstempel aber angrenzendes Material drüberzukopieren wird je nach Video ziemlich mies aussehen denke ich.

Wird wohl nicht 100 prozentig rauszukriegen sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben