Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Time Strech mit Motion Clips und Pivot Objekt

malibu75

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle miteinander,
Ich habe gerade eine längere Animation gemacht und am ende beim rendern erkannt dass sie etwas zu schnell geworden ist.
Normalerweise würde ich dann einfach die Frames etwas auseinanderskalieren und das Problem wäre gelöst.
Das Problem ist, dass ich in der Animation 3 Motionclips habe die von einem Pivot Object gesteuert werden. Wenn ich alle diese Dinge skaliere hauts mir die gesamte Pivot steuerung zusammen ... kann man dagegen was tun oder is das einfach so?
Wäre für Antworten dankbar :)
Glg!
Lisa
 

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Time Strech mit Motion Clips und Pivot Objekt

ich glaube du könntest einfach die Motion Clips länger machen, also wenn du z.B einen hast der von 0-20 geht, dann kannst du, wenn du ihn auf deine Motioneben gezogen hast, unter Einstellungen -> Basis einfach eingeben, dass er von 0 bis z.B 25 gehen soll, und dann musst du halt nur noch deine Keys des Pivot Elements daran anpassen. Ich denke mal, dass das klappen müsste... ist aber nur eine Idee...

Ach ja, hab ich noch vergessen, du kannst auch Key stretchen, vielleicht hilft dir das ja noch was

lg little_polarbear
 
Zuletzt bearbeitet:

malibu75

Noch nicht viel geschrieben

AW: Time Strech mit Motion Clips und Pivot Objekt

Das war eigentlich genau die Frage ... warum passen sich die keys des pivots nicht automatisch an?
 

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Time Strech mit Motion Clips und Pivot Objekt

ups, sry, Frage falsch verstanden...
Hast du von dem Pivot Element einen Motion Clip erstellt?
Weil wenn du keinen erstellt hast, dann hast du ja dein Pivot Element mit Keys animiert und die haben mit deinen Motion Clips garnichts zu tun. Sie werden von ihnen nicht beeinflusst, deswegen musst du sie per Hand verschieben und anpassen. Oder du erstellst noch einen Motion Clip von deinem Pivot Element, ist nur die Frage ob du das willst und ob dir das was bringt...

lg little_polarbear

ps: hab ich die Frage jetzt verstanden ^^
 

malibu75

Noch nicht viel geschrieben

AW: Time Strech mit Motion Clips und Pivot Objekt

Danke aber irgendwie funktioniert das nicht.

Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Frames innerhalb einer Animation zu verdoppeln und sozusagen "slow motion" zu produzieren???
 

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Time Strech mit Motion Clips und Pivot Objekt

also ob man das verdoppeln kann weiß ich nicht... da kann ich dir leider nicht helfen...
wie gesagt, ich würde die Motion Clips länger machen und dann die Key Frames des Pivot Elements dazu passend verschieben... Gut ich weiß nicht wie lange deine Animation ist oder wie viele Key Frames du gesetzt hast...

sry... little_polarbear
 

siousu

Hat es drauf

AW: Time Strech mit Motion Clips und Pivot Objekt

kannst du die Szene mal hochladen? Würde mich gerne mal damit auseinander setzen, da ich noch nicht viel mit Pivots, und MotionClips gemacht habe^^ :)

gruss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben