Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Timelaps erstellen mit Premiere Elements

aquanixe

Noch nicht viel geschrieben

Wenn ich meine Camera anschliese und dann in Datei "Medien abrufen von" Digitalkamera gehe erscheint das Fester, wo ich meine Kamera auswähle. Danach gehe ich auf medien abrufen und es erscheint " dieser Dateityp wird nicht unterstützt oder erfordert einen Codec. Was kann ich machen? Oder wie kann ich noch Timelaps erstellen?
 
V

villharmonic

Guest

AW: Timelaps erstellen mit Premiere Elements

Welche Kamera?
Was für Medien?
In welchem Format speichert die Kamera?
Liegt der Kamera eine Konvertierungssoftware bei?
Was genau meinst Du mit "Timelaps" ?
Timelapse heisst Zeitraffer ... was hat das mit dem Importieren zu tun?

Clemens
 

aquanixe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Timelaps erstellen mit Premiere Elements

Ich habe eine Canon 50 D. Format für Zeitfaffer mache ich in JPEG. Ich möchte kurze Timlaps Zeitraffer)herstellen. Bei Premiere Elements 7 heist es, dass ich die Camera an den Laptop anschließen soll und dann Premiere Elements öffne. Danach auf Datei und " Medien abrufen von". Dort stelle ich den Cameratyp ein. Leider klappt es nicht. Danach soll man mit der Funktion Bild in Bild weiterarbeiten, aber bis dahin komme ich nicht.
 
V

villharmonic

Guest

AW: Timelaps erstellen mit Premiere Elements

Ich habe zwar nicht Premiere, aber ich vermute folgedes:
Die Funktion, die Du zum Importieren der Bilder nutzt, ist zum Importieren von Videos aus Videokameras gedacht.
Die Bild-in-Bild-Funktion beschreibt eigentlich ein Verfahren, bei dem ein Bild über ein vorhandenes Video gelegt wird. Das scheint ja nicht Dein Ziel zu sein.

Edit: hab' da gerade was gefunden - die Funktion nach der Du suchen musst heisst wohl "Bildsequenz"
guck mal hier

Clemens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aquanixe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Timelaps erstellen mit Premiere Elements

Danke für die Info. Ich mach es jetzt über Qick Time Player.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben