Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Timelaps Frage

codyallen

Aktives Mitglied

Ich möchte gerne in nächster Zeit mal ein Timelaps Video realisieren.
Schaut euch mal dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=0BEF7ex7zVA

Es gibt ja schon ein paar Tutorials, auch wie man man einen Kameraschwenk realisieren kann, wird hier ganz gut gezeigt:

Doch in dem erstgenannten Video ist der Schwenk ja nicht nur Horizontal, sondern eher schräg nach oben. Wie kann man so etwas denn realisieren?
 

Bildbearbeitung

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: Timelaps Frage

Es gibt ja schon ein paar Tutorials, auch wie man man einen Kameraschwenk realisieren kann, wird hier ganz gut gezeigt:
Ein Walk Lapse ist ziemlich anstrengend und in der Nachbearbeitung extrem aufwendig.
Doch in dem erstgenannten Video ist der Schwenk ja nicht nur Horizontal, sondern eher schräg nach oben. Wie kann man so etwas denn realisieren?
Horizontal geht das auch mit einer Eieruhr - ein Video gibt es auch bei Gunther. Schräg geht mit einem Slider - und die sind meist sehr teuer (Kessler Crane).
Moin, schau doch mal hier
Als ich mir Mitte des Jahres den Artikel angeschaut hatte hatte der Kenny schon aufgegeben. Jetzt scheint die Bauanleitung und die Stückliste verfügbar zu sein:
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Timelaps Frage

Ich mach jetzt mal keinen neuen Thread auf, denn ich ich habe noch eine Frage zum Thema.
Vielelicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe mich jetzt auch an meine erste Timelapse gemacht und war auch ganz zufrieden. Aber, wenn ich jetzt die Kamera ausrichte und einstelle, auf was fokusiere ich (manuell)?
Wenn ich jetzt die Landschaft vor mir haben möchte mit einem Himmel an dem die Wolken dramitsch vorbeiziehen.
Fokussiere ich dann auf die Wolken?
Am besten wohl mit geringer Tiefenschärfe oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben