Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipp für Hostinanbieter Wordpress-geeignet

feuerweib

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach nem halbwegs günstigen Hostinganbieter, der für Wordpress geeignet ist. Hat irgendjemand Tipps oder Erfahrungen die er mir mir teilen mag. Empfehlungen oder Warnungen?
 

feuerweib

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipp für Hostinanbieter Wordpress-geeignet

danke euch ... ich hätte jetzt auch ein tolles Sommerangebot von world4you gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter?
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Tipp für Hostinanbieter Wordpress-geeignet

Ich schließe mich fairyofdarkness an und empfehle ebenfalls HostEurope.
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Tipp für Hostinanbieter Wordpress-geeignet

Hallo,
ich weiß ja nicht, worauf es Dir bei "günstig" am meisten ankommt.
Den reinen Preis kann man ja leicht vergleichen, bei den Leistungen ist es schon schwerer, zumal man ja nicht weiß, ob man in ein paar Monaten oder Jahren mehr davon braucht.
Meine Erfahrungen mit Strato waren so, dass die Seite erstmal abgeschaltet wurde, als die Traffic stieg, erst lange nach der Überweisung und Aufstockung auf ein höheres Paket war die Seite wieder ereichbar, also damals preislich super, Servie und Kundendienst "diskussionswürdig".
Bei Loomes war Preis OK, aber leider gab es keine verständliche Hilfe von dem Support und als ich da wegging, mußte ich noch ein Jahr für nichts bezahlen, obwohl ich rechtzeitig kündigte.
Ich bin jetzt bei allinkl, wo ich hochzufrieden bin, weil mir gerade der Service sehr gut gefällt, ich vergleiche aber auch nicht weiter. (Drupal, World Press und Joomla läuft hier gut, meine subjektiven Erfahrungen gelten für mitelgroße CMS-Seiten)
 

Rata

AW: Tipp für Hostinanbieter Wordpress-geeignet

Ich bevorzuge ganz klar kleinere Provider mit Ansprechpartnern, käme nie (!) auch nur im Suff oder bekifft auf die Idee, unmittelbar bei einem der Großen ein Hosting zu buchen.
Die Server der kleineren Provider stehen in der Regel eh in den Rechnungszentren der Großen ;)

Sehr zufrieden bin ich mit gn2-hosting.
Server in München, wegen backbone wichtig.

Solltest Du vornehmlich Besucher Deiner Sites aus dem US-amerikanischen-Bereich haben, böten sich alternativ die großen Provider in den USA an.
Da läuft das Geschäft etwas anders ab.




Lieber Gruß
Rata

8)




Weil ich gerade mal kurz die Qualität und Nachvollziehbarkeit meiner Meinungsbildung prüfen wollte noch ein Edit.

Dabei kam nämlich folgende Fundstelle ans Tageslicht:
Eine gute Site, um allen Providern aus Sicht der Kunden mal auf das Kabel zu klopfen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipp für Hostinanbieter Wordpress-geeignet

Bin bei hetzner und goneo, eigentlich bei beiden sehr zufrieden und kann nicht mäkeln. Allerdings absolutes anspruchsloses webhosting, keine server oder so.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Tipp für Hostinanbieter Wordpress-geeignet

Noch ne Stimme für gn2, die sind prima...
Ganz anständig ist auch Celeros, die haben ziemlich nette Angebote. Wenn du noch kurz sagst, was für dich günstig ist? 1 euro oder 8 euro?
 
E

Erdi

Guest

AW: Tipp für Hostinanbieter Wordpress-geeignet

Ich kenne mehrere Leute, die mit kleinen Krautern auf die Nase gefallen sind. Sei es weil der persönliche Ansprechpartner im Urlaub oder im Krankenhaus war. Schwerwiegenden Probleme mussten dann eben mal 14 Tage warten, bis sich da wieder jemand drum kümmern konnte.
Wie gut ein Support ist, merkt man eh erst nachts, an einem Feiertag, wenn die Luft brennt. ;)

Unterm Strich muss aber jeder selber wissen, was er genau braucht und sollte danach seinen Hoster auswählen.
 

Rata

AW: Tipp für Hostinanbieter Wordpress-geeignet

Ich kenne mehrere Leute, die mit kleinen Krautern auf die Nase gefallen sind. Sei es weil der persönliche Ansprechpartner im Urlaub oder im Krankenhaus war. Schwerwiegenden Probleme mussten dann eben mal 14 Tage warten, bis sich da wieder jemand drum kümmern konnte.
Wie gut ein Support ist, merkt man eh erst nachts, an einem Feiertag, wenn die Luft brennt. ;)

Völlig richtig.

Nur um das noch mal klar zu stellen, denn Du meldest Dich nach Deiner abgegebenen Empfehlung erneut in diesem Thread, was den Eindruck erweckt, Du kritisierst u.a. meine Auffassung:
Ich sprach nicht von kleinen „Krautern“, sondern explizt von „kleineren Providern“.

Ich würde genauso wenig einem Provider trauen, bei dem nicht ständig mehrere Personen arbeiten und auch mehrere Personen supporten.
Bei gn2 ist das so.





Lieber Gruß
Rata

8)
 
E

Erdi

Guest

AW: Tipp für Hostinanbieter Wordpress-geeignet

ne, war keine Kritik. Nur das du
...nie (!) auch nur im Suff oder bekifft auf die Idee, unmittelbar bei einem der Großen...
geschrieben hast, hat mich dazu veranlasst noch etwas dazu zu schreiben.
Ich sage nichts gegen kleinere Unternehmen, wohl aber gegen den einen oder anderen 1 Mann Reseller Betrieb. Krauter eben.
Da habe ich schon ein paar dolle Dinger mitgekriegt. :)
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Tipp für Hostinanbieter Wordpress-geeignet

Wir selbst sind bei netbuild.net und empfehlen diesen Hoster!
 

feuerweib

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipp für Hostinanbieter Wordpress-geeignet

Danke euch für die vielen tollen Tipps. Ich werd mich mal durch die ganzen empfohlenen Anbieter durchgucken und dann hoffentlich bald eine Entscheidung treffen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben