Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipp: PHP Skript testen ohne Server

lachender_engel

Aktives Mitglied

Geht es DIr wie mir, hin und wieder eIn PHP-Skript "mal eben" testen zu müssen?
Ich finde es lästig dazu extra die Dateien auf einen Server mit PHP hochladen und dort die Skripte testen zu müssen.
Bei meiner Recherche nach einer Lösung ist mir heute diese Seite "unter die Tastatur" gekommen:
http://sandbox.onlinephpfunctions.com/

Ich weiß, es gibt auch andere Seiten, doch diese hier hat mir bei meinen Tests am besten gefallen (Ausgabe, Ladezeit, Abwicklung, Weiterreichen von Code).
Mir wird das in Zukunft helfen "schnell, mal eben" einen Code zu prüfen. Ideal für die Entwicklung und Fehlersuche. Meine ich.

Das will ich Euch nicht vorenthalten ;-)
 

patrick_l

Hat es drauf

@lachender_engel

Ich danke dir fürs teilen. Für kleine Tests und um es zu teilen ist es auf jeden Fall zu gebrauchen. Ob, wie und wann ich es nutzen werde, weiß ich nicht. In der Regel lege ich Projekte direkt in einer lokalen Server-Umgebung (Ampps) an oder es wird mit Gulp und »connect« gearbeitet.

Liebe Grüße, Patrick
 

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den Tipp :)
Kann mir gut vorstellen, es für kleinere Sachen mal zu nutzen. Insbesondere die Möglichkeit der Auswahl einer PHP-Version finde ich sinnvoll, um mal auf die Schnelle in einer neueren oder auch älteren Version zu testen. Sehr schön!

Grüßli,
Tina
 

jmittendorf

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den Tipp. Ich habe bisher mir immer eine virtuelle Maschine installiert. Dort kann ich die entsprechenden Versionen von apache, php, mysql etc installieren und meine Tests durchführen.

Gruß Jörg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben