Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipps erbeten zwecks Privatfotos ohne vorhandenes Equipment

Babamungipa

grumpy

AW: Tipps erbeten zwecks Privatfotos ohne vorhandenes Equipment

Muß es denn unbedingt indoor sein?

Zumindest für die stehende Variante kann ich mir eine unverputze Ziegelwand, eine glatte Hauswand, ein Gebüsch, einen Holzschuppen, oder eine Wiese als Hintergrund für Dein Projekt gut vorstellen.

Da hättest Du mehr Licht. und sicher auch mehr Bewegungsfreiheit.

[Natürlich nur, falls es in diesem Sommer doch nochmal hell und trocken wird..... :)]
 

Fotografie

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: Tipps erbeten zwecks Privatfotos ohne vorhandenes Equipment

Ich hatte auch schon an draußen gedacht Babamungipa. Aber das möchte meine Freundin nicht.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Tipps erbeten zwecks Privatfotos ohne vorhandenes Equipment

unter 1/60 sec würde ich nicht gehen, das verwackelt nur und dein Model wird sich ja auch etwas bewegen.
Bei Fotos bei denen das Model liegt und wenn mit Stativ gearbeitet wird kann sowas auch mit etwas längeren Verschlusszeiten klappen.
LG.
 

Sigmata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps erbeten zwecks Privatfotos ohne vorhandenes Equipment

Ich habe einen Schraubenschlüssel (13er) und möchte mein Auto tiefer legen und aus dem Motor mehr Leistung heraus holen, hat jemand ein paar Tipps für mich?

Ups - falsches Forum. Entschuldigung

Wenn ich sowas lese, kann ich echt nur den Kopf schütteln. :mad:

Die Frage vom Threadersteller war durchaus berechtigt und auch nachvollziehbar. Oft benötigt man kein Profiequipment um professionell wirkende Bilder zu machen.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Tipps erbeten zwecks Privatfotos ohne vorhandenes Equipment

Bei Fotos bei denen das Model liegt und wenn mit Stativ gearbeitet wird kann sowas auch mit etwas längeren Verschlusszeiten klappen.
LG.

Kommt auf das Stativ drauf an. bei einem wackeligen Hama-Stativ hätte ich da ein ungutes Gefühl. Bei 1/15 - 1/30 könnte man vielleicht auch Spiegelvorauslösung probieren.
Ich denke nicht dass da ein hochwertiges schwingungsfreies Stativ vorhanden sein wird.
Aber probieren kann man es sicher mal. So schnell wird der Bauch ja nicht weg sein :)

Gruß Thomas
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Tipps erbeten zwecks Privatfotos ohne vorhandenes Equipment

Kommt auf das Stativ drauf an. bei einem wackeligen Hama-Stativ hätte ich da ein ungutes Gefühl. Bei 1/15 - 1/30 könnte man vielleicht auch Spiegelvorauslösung probieren.

Ach naja.. also bei sagen wir mal 30mm Brennweite und Stativ und Bildstabi und Fernauslöser und Siegelvorauslöung... da geht bei einem liegenden Model schon so einiges.
@Sternchen: las dich nicht verunsichern: du wirst keine tolle Lichtführung hinbekommen und mit den Professionellen Bildern eines guten Fotografen nicht mithalten können. Wäre aber gelacht wenn da nciht das ein oder andere wirklich gute Foto rauskommt. Sogar mit einer Canon ;)
 

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: Tipps erbeten zwecks Privatfotos ohne vorhandenes Equipment

Wenn ich sowas lese, kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Die Frage vom Threadersteller war durchaus berechtigt und auch nachvollziehbar. Oft benötigt man kein Profiequipment um professionell wirkende Bilder zu machen.
Danke Sigmata. Hab extra auf den Beitrag nicht reagiert. Hört sich bald so an als ob man keine Berechtigung hat zu fotografieren wenn man keine Profiausrüstung hat. Kann mir ja eine spendieren ;). Hatte ja auch extra bei geschrieben dass ich nicht Anspruch hege Profibilder zu machen sondern rein fürs Familienalbum. Und ich denke auch da kann man doch mal von den Tipps und Ideen der Profis profitieren. Jedenfalls danke ich allen die sich mit meinem Thema beschäftigt haben auch wenns hier nicht um professionelle Fotografie geht. Ich habe jedenfalls Einiges hier mitnehmen können. Danke für eure Mühe.
@Hulud, danke dir. Ne werd mich nicht verunsichern lassen da gehört schon mehr dazu ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben