Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipps für ein geeignetes WP-Theme erwünscht

el_tom

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich plane für einen Freund von mir eine Website zu erstellen. Da ich inzwischen einige Erfahrung mit WordPress gesammelt habe, möchte ich die Site mit WP realisieren. Andere CMS Systeme (ich kenne z.B. Drupal ein wenig besser) sind mir zwar bekannt, dürften für den Zweck ein wenig zu umfangreich sein.

Jetzt bin ich im riesengroßen Wald von Themes ein bisserl verloren und frage deshalb: weiß jemand ein Theme, das folgenden Kriterien entspricht:
- eher auf der dunklen Seite
- ein großer header-Bereich für was Graphisches
- geeignet für Positionierung von Fotos, Videos, Terminkalender

Wär super!

lg
eltom
 
AW: Tipps für ein geeignetes WP-Theme erwünscht

Was für eine Website soll es sein, welches Gebiet? Was brauchst du genau, Kategoriebegriffe zum anclicken?? Verstehe ich nicht so ganz....
 

el_tom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipps für ein geeignetes WP-Theme erwünscht

hi fairyofdarkness,

der freund ist musiker (gitarre, percussion und didgeridoo).
angedacht sind kategorien wie fotos von auftritten, soundfiles zum reinhören, videos, termine.

das theme sollte sich von einem eigentlich blogtheme (chronologisches auflisten von einträgen) abheben.

gruß
eltom
 
B

bigme

Guest

AW: Tipps für ein geeignetes WP-Theme erwünscht

Ich würde mir einfach ein Theme suchen das zumindest deine vorgaben erfüllt und es dann einfach so umschreiben das es passt. Ist ja nicht wirklich ein großes Probleam.

zB der Head bereich ist zu 90% ersteinmal ein Foto über dem eine Schrift gelegt wird. Aber du musst ja zB keine Zeichenfolge eingeben. Es reicht a auch wenn du das Bild änderst.
Die größe kannst du dann im css anpassen.

So wie auch die Farben der heißte für den body hintergrund oder Farbe vom Link liegt alles im CSS mit ein wenig spielen findest du das schon raus.

MFG Marco
 

el_tom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipps für ein geeignetes WP-Theme erwünscht

hi marco,

ich weiß, dass ich mir ein theme suchen kann und in css alles abändern kann. es ging mir um die frage, ob hier jemand ein geeignetes theme empfehlen kann, das in den grundzügen meinen wünschen entspricht.

also werd ich mich wohl oder übel selber durch die themes durchkämpfen und schauen, welches am besten in frage kommt.

gruß
eltom
 
AW: Tipps für ein geeignetes WP-Theme erwünscht

Bigme hat Recht. Mach dein eigene Theme, dann passt es auch bestens zu deinen Wünschen. Wir können auch nicht wissen was zu dir passt. Du hast selber gesucht und nichts gefunden. Tut mir Leid, ich muss passen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben