Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipps für Schulprojekt

T

TheBalu

Guest

Hallo zusammen

In der Schule müssen wir mit Photoshop einen Weltuntergang nachstellen. Ich wäre froh, wenn ihr mir ein paar Tipps zu meinem ersten Entwurf geben könnt. Mir gefällt es noch nicht so sehr. Es wirkt auf mich noch etwas unfertig. Hoffentlich könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben :)



Danke schon im Voraus!!
 

Photoshop

B

blizzart88

Guest

AW: Tipps für Schulprojekt

Zum Thema Weltuntergang fällt mir dieses Tutorial ein:


Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen. Geht zwar in ne ganz andere Richtung als das was du bisher erstellt hat, aber vielleicht ist es ja ne kleine Inspiration.
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Tipps für Schulprojekt

-ebenfalls würde ich das ganze bild einer dunklen farbe (bläulich) zuweisen. so hast du nicht diese argen differenzen und das bild wird interessanter und bedrohlicher
-die station ist wie schon sinus2k sagte noch etwas zu clean,
-die übergänge des wassers an den häußern würde ich etwas weichzeihnen und mit spriitzern, etc versehen. (vorallem an der ubahnstation und dem haus links)
- das wasser in der mitte zwischen den 2 häusern (wo die spiegelung am deutlichsten ist) ist noch sehr unrealistisch, evtl auch weichzeichnen und mehr wasserveränderungen mit rein nehmen, dass des net so gerade aussieht
- bei der person fehlt ein schatten. schatten machens immer etwas realistischer
- evtl noch eine lichtquelle im bild woran man sieht woher die spiegelungen auf dem wasser und an den häusern kommen
- am schluss noch eine tonwertkorrektur drauf und du hast die dramatik die das bild ja auch ausdrücken soll

hört sich nach viel an, ist aber gar nicht mehr allzu viel nach deinem entwurf.
in was für ner schule bist du eigentlich, das ihr solche sachen machen müsst?
Berufsschule oder Plicht-Schule?

gruß und viel erfolg
 
T

TheBalu

Guest

AW: Tipps für Schulprojekt

Hey danke für die vielen Tipps :)

Jo, habe mit ne Ausbildung als Mediamatiker (Design, etc.) angefangen und müssen von der Berufsschule aus, ein Bild zum Thema "Weltuntergang" gestalten. Da ich noch ein ziemliches Greenhorn im Photoshop bin, habe ich ein Tutorial zur Hilfe gezogen. Was übrigens ziemlich gut gemacht ist.

Werde mich mal an die Arbeit machen und dann den zweiten Entwurf hier posten.
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Tipps für Schulprojekt

ja cool, dann viel erfolg in der ausbildung und bei deim projekt. ich bin schon auf den 2. entwurf gespannt.

bei fragen einfach melden!
 

Sasha

Lernend

AW: Tipps für Schulprojekt

Das Tut geht doch noch sehr viel weiter mit der Bearbeitung. Wenn Du da mal weiter schaust, solltest Du eine richtig gute Szene hin bekommen, in der auch Details berücksichtigt werden. Viel Spaß dabei.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Tipps für Schulprojekt

Die U-Bahn ist zu sauber, sprich hat keine Schramme.
Das Wasser hört an der U-Bahn auf, sowas kann nicht sein, da müsste eine Überflutung über die Mauern stattfinden.

Die Person vor der Rolltreppe schwebt in der Luft, dies müsstest Du anpassen - evtl. mit Wasser und dann den richtigen Schatten im Wasser spiegeln.

Meines erachtens sieht man bei deinen Wellen dann zuviel von den Häusern (durch das Wasser blickend gemeint).

Das Wasser ist auch etwas zu hell, wenn man das andere alles betrachtet (Himmel, Häuser usw.)

Lass doch mal deine Maus und Fingerfertigkeit über das Bild wandern und zeig uns deine weiteren Ergebnisse.

Würde mich freuen, das Bild am Ende zu sehen.

Gruß

Mr.Quick
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Tipps für Schulprojekt

Wenn du schon das Uli STaiger Tutorial nimmst dann halte dich doch genaustens daran und du wirst sehen, dass es auch gut aussehen wird.

Er würde auf jeden Fall einer person einen Schatten geben und niemals eine Bubbles-Textur in die Wolken legen ^^.
Das Freistellen vom Wasser ist dir wohl auch nicht gelungen.
Der Look für die Stimmung fehlt mir auch-> eine Konrastverstärung und eine Blautönung könnten Abhilfe schaffen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben