Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipps und Ideen bitte

robat2oo6

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Moin,
von mir Kumpel hatte eine bitte an mich und zwar das ich sein Logo überarbeite. Ihm gefällt zwar der Aufbau aber noch nicht das Endbild.
Meine Frage wäre eigentlich bloß was ihr ändern würdet.




Ich würde eventl. die dünnen Linien dicker machen und das hellgraue Geschnirkel entfernen!?

Über ein paar Anregungen würd ich mich sehr freuen

MfG
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Tipps und Ideen bitte

Die einzeln verteilten Farbkleckse sollten bei nem Logo eigentlich nicht sein, und der teils eingebaute Schatten bringts auch nicht. Die dünnen Linien die du anspricht... nun wie icede schon vorgeschlagen hat, frag deinen Kumpel doch mal was ihm daran nicht gefällt, DANN hast du den besten Anhaltspunkt für Veränderungen.
 

robat2oo6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps und Ideen bitte

Hab ich doch gemacht...aber er konnt mir halt keine Details sagen, nur das ihm im Gesamtbild was fehlt...
aber mit dem Schatten gebe ich dir Recht.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Tipps und Ideen bitte

Nun, vielleicht hinterfragst du auch mal die bisherigen einzelnen Elemente des Bildes und prüfst nach, was du für ein LOGO weiter verwenden willst und in welcher Form.

Wo soll das denn Verwendung finden, im Internet oder auch woanders?
 
G

GARTENFREUND

Guest

AW: Tipps und Ideen bitte

Ich finde es als Grafik an sich sehr gelungen.. in meinen Augen íst es stimmig - für Druckgrafiken auf Kleidung wäre es möglicherweise für das Plottverfahren weniger geeignet - da die Gefahr besteht, dass der Druck beim Waschen einreißt..
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Tipps und Ideen bitte

Evtl. die großen Ranken oder was das sein soll, also das sich so kringelt, sowohl die schwarze auch als die graue viel kleiner machen - und die Farbkleckse ganz weg...
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Tipps und Ideen bitte

Nicht nur weil diese von mir sind :D.
Sondern weil man den Begriff "LOGO" nicht falsch verstehen sollte:




sunny_76m hat es schon treffend gesagt und auch GARTENFREUND, hat darauf hingewiesen, dass es wichtig ist, wo diese Grafik angewendet werden soll.

GreeZ
Psychomania
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Tipps und Ideen bitte

hmmm... ich bin nun nicht der LOGO-Spezie, aber ich habe bislang unter einem LOGO verstanden, dass dies möglicht einfach im Aufbau/Linien etc sein sollte, gut einprägsam. Und schon gar nicht Personenabbildungen mit allen Einzelheiten drin.
Insofern würde ich das ganze neu überdenken, neu anfangen und nicht am bestehenden basteln.
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: Tipps und Ideen bitte

also um erstmal ein logo draus zu machen müsstest du die person entfernen. so etwas hat in einem logo nichts verloren.

wäre schön, wenn du etwas zum verwendungszweck erzählst.

ansonsten ist "alpha team" in einer allerweltsschrift, das "a" darunter ist kein alpha-a. Ich würde das ausserdem kombinieren a-team, das a natürlich ein alpha-a, google doch mal.

hat die 44 bei dem typen eine bedeutung? falls nein, weg damit.

das hellgraue geschmörkel gibt dem bild etwas tiefe, nur etwas dunkler würde ich sie machen.

den bilderrahmen würde ich nicht wegmachen, nur flacher.

ich würde das ganze als wappen designen.

aufbau,...

schild
eine art schriftrolle darüber oder etwas ähnliches,
was du schon hast
darin der schriftzug a Team
hinter dem schild etwas von diesem geschnörksel
oder noch besser, dieses in den schild als verzierung
einarbeiten
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Tipps und Ideen bitte

Soweit ich weiß ist es für Myspace gedacht, von daher kann es ruhig detailreich sein

Soweit du weißt????!!!!
Ich denke, dass ist mal das wichtigtes überhaupt!
Dann erst danach fragen ,was man "anders" machen soll.

Ich kann dir 1000 Tipps geben und am Ende passt kein einziger, wenn du versteht was ich damit meine.

GreeZ
Psychomania
 

robat2oo6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps und Ideen bitte

zu 99% ist es so ;D

angenohmen ich sag dir jetzt einfach mal:
"änder für mich mal bitte das Logo, den Aufbau find ich geil, aber irgendwie gefällt mir das Gesamtbild ne, da fehlt was oder muss was geändert werden"
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: Tipps und Ideen bitte

angenohmen ich sag dir jetzt einfach mal:
"änder für mich mal bitte das Logo, den Aufbau find ich geil, aber irgendwie gefällt mir das Gesamtbild ne, da fehlt was oder muss was geändert werden"

dann wäre meine erste aussage, dass das kein logo ist, sondern eine grafik ;)

meine zweite antwort wäre wohl, lass die grafik, wie sie ist. der aufwand lohnt nicht.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Tipps und Ideen bitte

zu 99% ist es so ;D

angenohmen ich sag dir jetzt einfach mal:
"änder für mich mal bitte das Logo, den Aufbau find ich geil, aber irgendwie gefällt mir das Gesamtbild ne, da fehlt was oder muss was geändert werden"

NA wenn du das zu mir sagen würdest, dann müsstest du schon mit n bisschen mehr Infos "rüber" kommen.... ich kann ja auch nicht einfach sagen, das gefällt mir nicht, selber aber null Plan haben was genau mir nicht gefällt. Das ist wie ins blaue hineinraten.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Tipps und Ideen bitte

zu 99% ist es so ;D

angenohmen ich sag dir jetzt einfach mal:
"änder für mich mal bitte das Logo, den Aufbau find ich geil, aber irgendwie gefällt mir das Gesamtbild ne, da fehlt was oder muss was geändert werden"

... dann würde ich mir mal die Zeit nehmen und dir/deinen Kumpel viele Fragen stellen.
Ich müsste das Gesamtkonzept kennen lernen.
Was war die Idee hinter dem ersten "Logo".
Soll es so bedrohlich wirken? (wirkt für mich nach "Anarchie") Dann passt der Entwurf den er jetzt hat gar nicht!
Wenn ja, mache ich mich in der Szene schlau. (Und kann ich das auch mit meinem Gewissen verantworten?)

Und so weiter...

GreeZ
Psychomania
 
M

majonette

Guest

AW: Tipps und Ideen bitte

Hallo

Mann und Schrift wirkt auf mich markig, kantig, scharf. Dazu passen dann nicht die Schnörkel drum rum. Sollte der Kontrast in der Aussage so gewollt sein, dann erschliesst mir nicht die Aussage. Ich weiss nicht, was mich erwartet, also wofür das Logo stehen soll. Insofern empfinde ich das Logo unlogisch. Denn ein Logo sollte eine klare Aussage haben, was mich darunter oder dahinter erwartet. Das ist ja die Kunst. Alpha Team und der Mann mit dem Mundtuch suggeriert mir zum Beispiel eine Dedektivfirma oder ein hilfeteam für besondere Fälle. Die Schnörkel würden mir sagen, das ist ne kuschlige Firma, die keinem weh tun will.
Das war jetzt kein Gemeckere, nur mein Eindruck
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben