Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipps und Ideen für Weihnachtskarte

lindi93

Pixelkind

Hallo!

Ich soll eine Weihnachtskarte gestalten. Sie sollte eher schlicht sein und keine typischen Weihnachtsklischees enthalten. Ich hab schon in google geschaut und ein paar schöne ideen gefunden die ich in die karte einbringen möchte, aber ich hab probleme bei er Umsetzung von dem "Weihnachtsbaum"

http://www.colurz.de/wp-content/myfotos/beitrag/Weihnachtskarte.jpg


Vl könnt ihr mir ja helfen oder habt selber ein paar Vorschläge :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

L

_LUNA_

Guest

AW: Tipps und Ideen für Weihnachtskarte

hmm ... ich finde das eig schon gut, also wenn es keine gewöhnliche weihnachtskarte sein soll.. man erkennt das es mit weihnachten zu tuhen hat und ich finds nicht zu viel und nicht zu wenig =]
und mit dem weihnachtsbaum?.... mh .. meinst du da das links? wenn ja dann könntest du doch noch iwie mit brushes vllt noch hinzufügen..und dann gucken wie es aussieht?aber so find ich es schön :]mh ..nja helfen konnte ich dir glaub ich nich :'D
sry ..
lg
 

lindi93

Pixelkind

AW: Tipps und Ideen für Weihnachtskarte

Ich sollte vl meine Frage genauer formulieren:

Das Bild ist aus dem Net!
Die Idee find ich recht gut (vor allem den "Baum")

Ich find aber keine Lösung, wie ich auch sowas ähnliches machen kann!?
 
F

Fotoboutique

Guest

AW: Tipps und Ideen für Weihnachtskarte

Ich würde beim passenden Anbieter einen Vektor runterladen. kostet ca 1$ und spart viel Arbeit. Ausser Du siehst die Aufgabe als persönliche Herausforderung, dann fährst Du mit den Brushes ganz gut ...
 

clodi

Schnupperstift

AW: Tipps und Ideen für Weihnachtskarte

edit: .... hätte vielleicht zuerst auf den Link von jenni klicken sollen xD
 
W

whoru4

Guest

AW: Tipps und Ideen für Weihnachtskarte

Hi,

hab auch grad eine Weihnachtskarte gebastelt.
Am besten ein paar Vektorgrafiken einkaufen und in Photoshop übereinander legen mit Überlagerungseffekten und Radiergummi.

LG
 

fesh

Designphantom

AW: Tipps und Ideen für Weihnachtskarte

also ich würd den baum mit nem pfad basten -> pfadwerkzeug -> die eckpunkte setzen -> radien einstellen -> pfad mit brush füllen -> ebene kopieren -> tiefere ebene etwas weichzeichnen und fertig ;-)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Tipps und Ideen für Weihnachtskarte

Solche Weihnachtsmotive und Karten gibt es zuhauf bei diversen Foto- und Bildagenturen - insbes. bei den Pennystocks wie fotolia & Co.

Es sollte beachtet werden, dass dies individuelle Schöpfungen sind und das es wenig Sinn macht bzw. fast schon Unverschämt ist diese zu Kopieren!

Leute - seid lieber mal selbst kreativ als zu versuchen irgendeine Idee abzukupfern!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben