Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipps und Meinungen zu den Bildern

S

splyn

Guest

Hi, bin Anfänger in Sachen HDR-Fotografie und digitale Nachbearbeitung von Fotos. Hier ist eins der ersten Bilder, die ich in dieser Hinsicht gemacht und bearbeitet habe. Ich würde gerne Eure Meinungen, Kritik und Vorschläge dazu erfahren. Weitere Bilder kommen später noch dazu. Danke.

 

Bildbearbeitung

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Tipps und Meinungen zu den Bildern

ich finde das Bildeigentlich ganz gut. Die Linien sind etwas schief, das würde ich verbesser.

Bei HDRs finde ich diese Klarheit immer toll, deshalb probiere ich meistens sehr schwarfe Bilder zu erstellen. Deshalb würde ich im fotografischen part die blende nochweiter schließen, um noch mehr Tiefenschärfe zu erhalten.
Allerdings ist das je nach Motiv ja auch Geschmackssache.

vG
Fabian
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Tipps und Meinungen zu den Bildern

hmmm nunja - hdr nett umgesetzt.
ich hätte es aber auch erst mal gerade gestellt - bzw. bevor ich mir gedanken über ein hdr mache, mir erst mal gedanken über die ges. komposition gemacht, bevor ich ein bild mit hdr aufpeppen würde.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Tipps und Meinungen zu den Bildern

Die Unschärfe im Hintergrund und die stürzenden Linien sind mir auch ins Auge gesprungen.
Ansonsten ein nettes Foto ich hätte vielleicht das Foto fünf vor zwölf geschossen :) denn es ist doch schon fünf vor zwölf !!! Oder ? ;-)
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Tipps und Meinungen zu den Bildern


Nö, gefällt mir nicht.
Keine Bildaussage
Kein Motiv
Keine Bildaufteilung
Keine Schatten
Keine Spannung
Keine Blickführung
 
L

Lars_Esser

Guest

AW: Tipps und Meinungen zu den Bildern

Muss mich leider meinen Vorredner anschließen.
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Tipps und Meinungen zu den Bildern

Hi !
ich finde es gar nicht so schlecht!
Die UHr würde ich noch etwas putzen
Vielleicht beim nächsten mal versuhen, die gespiegelte Urh nicht duch den Balken zu über dekcen.

Grüße*lauffreak
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Tipps und Meinungen zu den Bildern

Ich hoffe, Du gehörst nicht auch zu denen, die glauben, das Ergebnis eines tonemappings muß stark gesättigt und kontrastschwach daher kommen?! Der Computerspiele-look ist manchmal ganz nett anzusehen, aber mehr auch nicht. Sinn und Zweck der HDR-Technik ist eigentlich ein anderer und die Frage ist, war es hier notwendig, diese Technik anzuwenden?
In Deinem anderen thread hattest Du nach geeigneten Motiven für die HDR Technik gefragt, in Beitrag 3 hatte ich Dich dann gefragt, was Du damit bezwecken möchtest bzw. was für einen Stil/look Du anstrebst, leider hast Du nix mehr weiter dazu gesagt, dieses Motiv hier z.B. halte ich für nicht besonders geeignet, auch nicht, wenn man es in diesem speziellen look präsentiert. ;)


VG
Frank
 

Unertl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps und Meinungen zu den Bildern

Ich finde das Foto gar nicht so schlecht.

Versuche das nächste Mal die stürzenden Linien gerade zu fotografieren oder richte diese später mit einer digitalen Bildbearbeitung gerade aus. Mit geraden stürzenden Linien hat ein Foto schon eine viel bessere Wirkung.

Warum hast Du die HDR Technik verwendet? Welchen Effekt wolltest Du damit erzielen, den Du mit einem ganz normalen Bild nicht hättest abbilden können?
 

iPhoner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipps und Meinungen zu den Bildern

So wie es ist gefällt es mir auch nicht so gut, jedoch mit einem SW-Effekt oder Sepia liesse sich ein Vintage-Style rausholen, passend zu der heruntergekommenden Uhr. Habe es gerade mal ausprobiert: Farbe raus, Kontrast ein klein wenig rauf, einen leichten Sepia-Effekt hinzu und es ist für meinen Geschmack ein sehr gutes Bild, auch wenn es wahrscheinlich nicht das ist, was du eigentlich haben wolltest!
 
M

manu90

Guest

AW: Tipps und Meinungen zu den Bildern

beachtenswert für den anfang.. tolles bild mit kleinen mängeln aber die wurden oben schon zu genüge genannt..

trotzdem mach weiter so :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben