Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipps und Musik zum Zeitrafferfilm

PILOTLINE

Webmaster

Hallo zusammen

Für ein Videoprojekt habe ich mir folgendes Vorgestellt (die Idee kam mir im Traum ;) ). Ich möchte Bilder so zusammenkombinieren, dass sich daraus einen Film ergibt, einen Film mit "bewegten Fotos" sozusagen. Der Film soll im groben und ganzen Themen wie Natur, Toleranz und weitere faszinierende Dinge ansprechen.. also ganz wild durcheinander (was aber beabsichtigt ist). Dazu habe ich folgende Fragen an euch:

> Welche Tipps könnt ihr mir so dafür geben, habt ihr auch schon einen solchen Film erstellt?
> Kennt ihr gute Beispielfilme?
> Und v.a.: welche Musik würde dazu passen? Im Traum war die Musik da schon dabei =), was passt, bzw. was passt nicht bei einem Zeitrafferfilm?

Das Videoprojekt dürfte über mehrere Monate hinaus dauern, aber ich freue mich dadrauf.. nämlich Foto und Film zusammen zu kombinieren und hoffe, dass der Film genauso fantastisch wird wie der aus meinem Traum ;) - mit euren Tipps steht da bestimmt nichts mehr im Wege, denke ich.
In diesem Sinne möchte ich mich schon einmal bei euch für eure Vorschläge und Tipps bedanken.

Gruss Tobias
 
E

ekeih

Guest

AW: Tipps und Musik zum Zeitrafferfilm

Auf jeden Fall ein interessanter Weg an eine Projektidee zu kommen! :)
Was war das denn im Traum für Musik?
 

Ghozz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps und Musik zum Zeitrafferfilm

És gibt einen Thread hier zu einem Video, der mit dem Zeitraffer gemacht wurde.

Muss dabei sagen, das das Video grandios geworden ist und die passende Musik dazu hat. Vielleicht kannst du dich damit inspirieren lassen.
 

PILOTLINE

Webmaster

AW: Tipps und Musik zum Zeitrafferfilm

Das ist ein wirklich tolles Video, absolute Weltklasse!
Wie viele Bilder müssen denn mindestens vorhanden sein, um z.B. eine aufgehende Blume zu zeigen? Und wie lande darf ein einzelnes Bild maximal erscheinen, dass es schlussendlich nicht wie eine Dia-Aufnahme aussieht? Mein Ziel ist es, kein Film aufzunehmen und dann zu verlangsamen/beschleunigen (war das im oben genannten Video der Fall?), sondern eben aus einzelnen Fotos den Film zusammen zu schneiden.

Die Musik übrigens war eher Schlagzeugbasiert.. irgendenwie wurde dabei das "Hihat" schnell gespielt, und zwischen durch kam dann noch das "Snare" hinzu.. im Traum hats gepasst, aber ob das auch in der Realität zusammenpasst:)

Gruss Tobias
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Tipps und Musik zum Zeitrafferfilm

Anhaltspunkt am Beispiel Film (in Deutschland): 25 Bilder pro Sekunde = Dauer eines Bildes = 1/25 Sekunde (40 msec) :)
 

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: Tipps und Musik zum Zeitrafferfilm

Im Video (was ich übrigens auch echt klasse fand) waren Bewegungen verwischt. Dazu:
Bei After Effects musst du nur den Effekt "CC Force Motion Blur" auf die Ebene ziehen und dann ein bisschen mit den Einstellungen rumspielen, wie es dir passt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben