Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipps und Tricks sowie Linkstipps zu Lightroom

Stefan

Administrator

Teammitglied
Ich bin gerade dabei, eine voll geniale Referenzkarte für Lightroom zu erstellen. Jetzt brauche ich nur noch ein paar Tipps und Links, die ihr empfehlen könnt. Jeder Tipps sollte nicht länger als 2 Sätze sein. Und ich brauche noch Linktipps für Seite mit Presets usw.

Bin gespannt! Als Dankeschön gibt es die Referenzkarte nächste Woche als Gratisdownload für euch!
 

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps und Tricks sowie Linkstipps zu Lightroom

Ich find es manchmal ganz praktisch, in der Bibliothek nach weiteren Metadaten zu suchen bzw. filtern; In der Index-Ansicht durch Spalte hinzufügen, dann Merkmal wählen (z.B. Dateityp, Kamera, Ersteller, Stichwort etc.; der benutzerdefinierte Filter kann auch gespeichert werden)
Nur weiss ich noch nicht, wie man nach Abmessungen sucht... (Es gibt dazu ein plugin, scheint die einzige Möglichkeit zu sein)
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Tipps und Tricks sowie Linkstipps zu Lightroom

Hallo Stefan,

finde ich super. Vor 3 Jahren hat sich dafür noch nicht
wirklich jemand interessiert!
-> 25.08.2009
Freue mich auf die Umsetzung,

Schöne Grüße, Nik
 
M

Martredor

Guest

AW: Tipps und Tricks sowie Linkstipps zu Lightroom

Den Lightroom Blog sollte dabei sein


und der Podcast von Video2Brain ist nicht zu verachten
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Tipps und Tricks sowie Linkstipps zu Lightroom

Hier gibt es eine ellenlange Liste, um an kostenlose presets für Lightroom zu kommen:
 

Babamungipa

grumpy

AW: Tipps und Tricks sowie Linkstipps zu Lightroom

Und für die Sammelwütigen unter uns haben diese französischen Blogger einen Link zu ca. 600 LR-Presets (aus diversen Quellen) in einem Paket gepostet:
 

KJ

Lichtsucher

AW: Tipps und Tricks sowie Linkstipps zu Lightroom

Danke danke, das sieht schon sehr gut aus. Noch paar ultimative Killertipps wären super!
@Stefan
Was macht für Dich denn ein Killertipp zum Killertipp??? :D

... oder hat sinus2k schon die ultimative Antwort geliefert? (Killertipp als Wort im Link :p)
 

KJ

Lichtsucher

AW: Tipps und Tricks sowie Linkstipps zu Lightroom

dort finden sich durchaus gute tipps, die sich einarbeiten lassen …

... so wollte ich meinen Kommentar auch nicht gemeint haben. (sorry wenn das falsch angekommen ist)
Ist nur schwierig hinter dem Begriff Killertip genau das zu raten was Stefan halt noch sucht oder was Ihm moch fehlt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben