Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tips für Bauty-Retusche

roy_Kevay

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr Lieben

Hier ist meine Frage an euch.
An sich steh ich für Spaß vor der Kamera und unweigerlich dabei kommt man an PS einfach nicht mehr vorbei, grad Beauty-Retusche und sowas. Nun habe ich mich also hingesetzt und habe ein Bild bearbeitet, verzweifle aber nun mittlerweile daran, das ich die kleinen schwarzen Punkte die auf meiner linken Backe sind einfach nicht weg kriege genauso wie die Augenringe. Habt ihr da einen Tipp für mich wie ich die weg bekomme , die Augenringe habe ich schon mit Bereichsreparaturpinsel, Ausbesserungswerkzeug probiert und mit den Stempel aber alles sah fleckig aus.Desweiteren würde mich interessieren wie ihr das Bild bisher findet. Muß dazu sagen, ich kratze noch ganz oben bei PS4.
Hier der Link zu.

Edit:
Bitte AUSSAGEKRÄFTIGE Thread-Titel wählen! Gruß Hanco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wunderkammer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bin ganz neu hier..

Hallo roy_Kevay,

wie bist du denn bei deinem bild bisher vorgegangen?
Sieht alles sehr matschig aus - struktur haben nur mehr die haare.
Beschreib uns doch deine vorgangsweise, dann kann man tipps geben was du besser machen bzw. vermeiden solltest.
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bin ganz neu hier..

Augenringe etc. kann man wegstempeln, aber bei diesem Bild wurde bereits "totretouchiert" - Es sind keinerlei Hautstrukturen mehr zu sehen. Zeig doch bitte mal das Ausgangsbild dann kann man besser beurteilen und Tips geben.
 

roy_Kevay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bin ganz neu hier..

Zuerst habe ich die ganzen Unreinheiten weg gemacht, dann durch selektive Farbänderung den ganzen Ton des Bildes geändert, danach bin ich, wo ich denke mein Fehler war mit den Filter selektiver Weichzeichner drüber gegangen und danach sah es dann so aus und es waren die kleinen schwarzen Punkte verstärkt da. Ich wollte eigentlich nur die hat reiner machen aber irgendwie ist das wohl in die Hose gegangen.
 

Tut_Hunter

Junggebliebener

AW: Bin ganz neu hier..

Hallo,

da wird wohl nichts zu retten sein. Du wirst noch ein zweites Foto machen müssen :-(
Dann mit Kopierstempel deine "Punkte" wegmachen!
 

roy_Kevay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bin ganz neu hier..

So hier das Original
Ich glaub auch das ich den Fehler gemacht habe mit totretouchiert hier das Original. Ganz anders...hmm muß noch viel üben..
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tips für Bauty-Retusche

Also die sxhwarzen Hautunreinheiten und die Augenringe bekommst du am besten mit dem Ausbessern-Werkzeug weg. Einfach die unsauberen Stellen mit dem Werkzeug markieren und auf einen sauberen Bereich (andere Wange) ziehen.
Da die Haut sowieso wenig Struktur zeigt würde ich auf das Weichzeichnen verzichten.
 

roy_Kevay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tips für Bauty-Retusche

Na dann setz ich mich mal nochmal dran und probier das Ganze.Beim erstenmal hat das mit den zwei Werkzeugen nicht funktioniert aber ich gebe nicht auf. Das sollte ja hin zu bekommen sein auch für mich..Ganz lieben Dank für eure Hilfe
 

Ronnel

Kampfküken

AW: Tips für Bauty-Retusche

Also.. ich kann dir nur sagen-mit viel Geduld und einer ganz kleinen Pinselgröße, akribisch alle kleinen Punkte wegstempeln. Am besten eine geringe Härte des Pinsels und eine Deckkraft von 70-85...
Für das Retuschieren von Augenringen arbeite ich persönlich immer mit der Farbaufnahme-Pinzette - setze sie auf eine hellere Stelle in der Nähe des Bereiches und male dann mit dem Pinsel mit einer geringen Deckkraft (z.B.18) ein-zwei mal über den Bereich-so dass es noch natürlich und nicht übermalt aussieht.


was jetz hier auch noch nicht ganz passt, ist der Bereich neben dem Auge... Naja-bin ja nun auch noch kein Profi ;)

Und anbei wollt ich noch sagen, dass es ein sehr schönes Foto ist, was du da gemacht hast. Gefällt mir sehr gut! :)
 

roy_Kevay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tips für Bauty-Retusche

Ich seh schon das ich noch viel üben muss aber ein Meister ist eben noch nciht vom Himmel gefallen..grins.. Nochmals ganz lieben Dank an euch alle..Ihr habt mir unheimlich bei diesen Problem geholfen..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben