Hallo!
Ich bin schon etwas länger mit Photoshop am basteln und werde auch mit zunehmender Zeit immer besser.
Aktuell bastel ich für ein Spiel ein paar Grafiken im SciFi Design, und stehe nun vor dem Problem der Farbanpassung einzelner Elemente. Nehmen wir mal z.B. die folgende Textur (ist nicht von mir, dient mir aber als Inspiration):
http://skyshi.deviantart.com/art/SciFi-texture-3049846
Wie ich technisch dahinkomme ist soweit kein Problem, Shapes erstellen, layern, mit Texturen versehen, Schatten hinzufügen, läuft soweit alles. Ein Problem stellen mir jedoch die unterschiedlichen Texturen die ich bei meiner Arbeit verwende bezüglich ihrer Farbgebung.
Nehmen wir nun mal das kleine Bildschnipsel:
Dieses möchte ich farblich an das Metall der obigen Textur anpassen.
Wie geh ich dabei vor? Was für Techniken wendet man da an? Einfach ne graue bzw. braune Ebene drüber packen und transparentieren bringts allein nicht wirklich.
Hoffe mir kann da jemand von Euch ein paar Tips geben, evtl. irgendwelche Tutorials?
Danke!
Ich bin schon etwas länger mit Photoshop am basteln und werde auch mit zunehmender Zeit immer besser.
Aktuell bastel ich für ein Spiel ein paar Grafiken im SciFi Design, und stehe nun vor dem Problem der Farbanpassung einzelner Elemente. Nehmen wir mal z.B. die folgende Textur (ist nicht von mir, dient mir aber als Inspiration):
http://skyshi.deviantart.com/art/SciFi-texture-3049846
Wie ich technisch dahinkomme ist soweit kein Problem, Shapes erstellen, layern, mit Texturen versehen, Schatten hinzufügen, läuft soweit alles. Ein Problem stellen mir jedoch die unterschiedlichen Texturen die ich bei meiner Arbeit verwende bezüglich ihrer Farbgebung.
Nehmen wir nun mal das kleine Bildschnipsel:
Dieses möchte ich farblich an das Metall der obigen Textur anpassen.
Wie geh ich dabei vor? Was für Techniken wendet man da an? Einfach ne graue bzw. braune Ebene drüber packen und transparentieren bringts allein nicht wirklich.
Hoffe mir kann da jemand von Euch ein paar Tips geben, evtl. irgendwelche Tutorials?
Danke!
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