Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

TIPs zur bearbeitung !!

Stern23

Üben Üben Üben

Guten Morgen, ich habe da eine große bitte, da ich noch blutjunger anfänger auf dem gebiet bin habe ich trotzdem großes vor und brauche eure Hilfe!!
Ich habe hier meine Schildkröte und hätte gerne ein verhandlungsfoto also
1. in schwarz weiß
2. einen weißen hintergrund mit einer größentabelle
3. und so einen nummerncode

ich weiß viel auf einmal, ich hoffe ihr wisst was ich meine ??
Würde mich über ein paar Tips freuen.



P.s. hätte mal gerne eure meinung zu diesem Bild, und vorschläge wie ich das mit der ausleuchtung und so bessert mach kann!!!???
LG
Nadine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

cebito

undefined

AW: TIPs zur bearbeitung !!

Verhandlungsfoto, Größentabelle, Nummerncode??? Wenn ich das richtig verstehe meinst du so ein Foto für eine Verbrecherdatei, oder? Dafür ist das Bild aber eher ungeeignet, solltest Schildi mehr von vorn ablichten und den Focus dann auf die Augen setzen und nicht auf den Panzer.
Am besten vor einem einfarbigen Hintergrund der sich gut abhebt, erleichtert das Freistellen ungemein...
 
Zuletzt bearbeitet:

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: TIPs zur bearbeitung !!

Also ich weiß nicht was du meinst, denke aber so wie cebito.

Zu dem Foto: naja...der Kopf ist unscharf, das Motiv hebt sich nicht vom Hintergrund ab und ist auch nicht besonders spannend. Vielleicht fotografierst du mal aus einer anderen Perspektive, so dass es interessanter wird.
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: TIPs zur bearbeitung !!

Oh da hast du ja schon neue Bilder gemacht. Die sehen viel besser und interessanter aus. Vor allem zur Bearbeitung ist der Hintergrund besser geeignet.
 

Sindaijian

Jünger der Klio

AW: Bildkritik!!!

Liebe Nadia

Mich stört, dass die Schärfe nicht auf dem Auge liegt. Zudem finde ich es auch nicht optimal, dass das Licht nicht mittig auf der Schildkröte liegt, resp. dass der Hintergrund rechts dunkler ist als links.
Wenn Du es schaffst, die Schildkröte etwas besser vom Hintergrund zu lösen und die Schärfe knackig auf das Auge legst, würde das aus meiner Sicht das Bild aufwerten. Die Farben gefallen mir gut.
 
T

tobi89

Guest

AW: Bildkritik!!!

mach doch zu deinem anderen thread ein edit in überschrift und beurteilung..:"
dann ist wenigstens alls schön zusammen.."

lg tobi
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: TIPs zur bearbeitung !!

willst du die süße schildkröte denn wirlich verkaufen?
wärs da nicht besser in idyllischer landschaft?

grüße
 

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: TIPs zur bearbeitung !!

Hallo, es wäre wirklich schade wenn du die Schildkröte verkaufen würdest, das zweite Foto finde ich ganz gut. Jetzt noch einen schönen Hintergrund,wie verlunkid schon sagte und dein Bild ist perfekt. Mit dieser Gängsterdatei fände ich nicht gut. Dann kannst du besser den Text auf dem Bild selber eingeben. Natürlich mit dem selbst erstellten Hintergrund.
Lg. Maria
 

Stern23

Üben Üben Üben

AW: TIPs zur bearbeitung !!

Ich habe auch noch zwei davon, und ich will die beiden hübschen nie mals verkaufen, ich will über mein Terrarium zwei schöne bilder hängen, also wie bei der Polizei so verhandlungsfotos (Identifikations Kartei) !!!!
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: TIPs zur bearbeitung !!

Hi Stern23, dann bin ich ja beruhig *g*

Gut, also das mit dem Schwarz-Weiß bekommst du ja sicherlich hin.
Berbeiten, Farbmodus, Scharz-Weiß. (Gibt auch noch andere Möglichkeiten, aber muss ja jetzt nicht komplizierter werden als es ist.)

Dann musst du den hintergrund wegbekommen.
Tja, da gibt es viele viele viele Möglichkeiten.
Das ganze heißt ja nun "Freistellen". Da gibt es die Möglichkeit mit dem Radiergummi (Super-Einsteiger-Methode), mit dem Lasso-Werkzeug (Einsteiger-Methode), mit den Pfaden (Normale-Methode), mit den Kanälen (Fortgeschrittenen-Methode).
Und da findest du nun etliche Tutorials.

Tja, einen Strichcode basteln für Private zwecke, den kannst du dir vielleicht irgendwo im WWW suchen, denn das ist ja nur für dich Privat.
Oder du machst es dann halt im Photoshop mit den Pfaden, oder den Vektorformen, oder mit Auswahlen, die du füllst.

Nun ja, es ist nicht sooo schwierig.
Einen Vorschlag von dir könnte man schon einfacher diskutieren.

Und die Fotos, also das zweite vom zweite Post ist schon gut.

Grüße
 
M

MaeriiiAen

Guest

AW: TIPs zur bearbeitung !!

Die Schildkröten sind ja schön. Meine Lieblingstiere...
 
M

MaeriiiAen

Guest

AW: TIPs zur bearbeitung !!

ich finde das dritte Bild sehr schön. Du hast wirklich eine hübsche Schildkröte :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben