Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Titelbild zum Thema Sucht

Josie1234

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Titelbild zum Thema Sucht

Spontan ist mir "gefangen" "Kette" eingefallen.
- Kette mit Knoten.
- Person gefesselt mit einer Kette.
- Person in einer Kette im Kreis (die Kette selbst).
Und irgendwie stelle ich mir das alles in s/w-Strichzeichnung vor.
Die Kettenglieder könnten eigentlich Text sein (verschiedene Suchtarten).
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Titelbild zum Thema Sucht

Hallo,
da Du Ideen suchst bezüglich Suchterkrankung:
Möglichst schockierendes Layout wie z.B. ein riesiger Fuß auf dem "Sucht" steht und den "Süchtigen" zertrampelt,
Grüße
 

penguinpower

Noch nicht viel geschrieben

AW: Titelbild zum Thema Sucht

Stimmt, wir machen auch ne collage, sehr wahrscheinlich zumindest ^^
@ Picturehunter: Eigentlich wollen wir aufklären und informieren, aber natürlich auch ein wenig unterhalten ... so ne Gratwanderung die wir da grad haben ...
wenn ichs soweit fertig hab lad ich es mal hoch, hoff mal es wird gut ^^
Eine Idee wäre vielleicht auch, für den Hintergrund ne Laufschrift mit dem Wort "Sucht" in allen möglichen Größen und Transparenzgraden zu machen, im Vordergrund eine ratlos wirkende Person und daneben oder darunter der Schriftzug: "... und der Weg heraus". Denke, dass es passen könnte, weil es die Aufklärung und die Informationen dadurch abgedeckt werden und es imo Interesse weckt (was ja auch sehr wichtig ist).

Den unterhaltenden Teil kann man durch einen lockeren Schreibstil erwirken, der nicht aus der Sicht eines strengen Lehrers o.ä. erzählt sondern persönliche Erfahrungen aus der Sicht eines Schülers widergibt (nur ein Beispiel), damit die Differenzen zwischen Autor und Leser möglichst klein bleiben. Vielleicht auch den ein oder anderen anschaulichen Vergleich dazu...

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, in meiner Schule gibt es noch nicht mal eine Schülerzeitung bzw. jeder muss alles machen. :'(

LG
~ penguinpower
 
D

Danu

Guest

AW: Titelbild zum Thema Sucht

Vielleicht könnte man eine Person so darstellen , als wäre sie verzweifelt durch die Sucht. Dazu noch irgendwelche Suchtfaktoren in den Hintergrund ( dann mit niedriger Dichte die Ebenen ) und dazu einen Effekt ?
 

ElvisAlf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Titelbild zum Thema Sucht

Als Plakat eine Beratungscouch (Therapieliege) mit einer großen Pille.

Mfg
Heiko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben