Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

TJ-Design

topho

Nicht mehr ganz neu hier

Mein Logo "TJ Design" :)


Hoffe ihr erkennt das T und das J ;) bisschen Fantasie wird da schon benötigt, bin mal gespannt was ihr davon haltet..
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: TJ-Design

Mein Logo "TJ Design" :)...bin mal gespannt was ihr davon haltet..

Aaaah aaaah... es breeeeeennnnnt... nehmt es weg von uuuuunnss... ;););)
War nur Spaß. Das "Logo" ist aber kein Spaß mehr.
Jetzt mal ernsthaft... das kannst du SO nicht lassen... nicht mal für 'nen Avatar.
Den Schnörkel habe ich auch nur als solchen erkannt, nicht aber als T und als J.
Stell dir mal vor, du sollst für eine Firma ein Logo anfertigen, du pappst irgendwas zusammen und sagst dann zu deinem Kunden: "Ja, ein bisschen Fantasie wird da schon benötigt, um es zu erkennen." Der rennt doch gleich zur Konkurrenz.
Was hast du denn damit eigentlich vor ?
 

topho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: TJ-Design

Ich erstelle Preislisten und wollte ein Logo für mich zusammenbasteln, dachte das ist so ganz gut und mir persönlich hat es gefallen... hier n pic auf die schnelle wie man das T und J erkennt... was würdest du Deiner Meinung nach denn verändern? Komptlett was anderes Erstellen?



hier: rot das T blau das J
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: TJ-Design

Ich erstelle Preislisten und wollte ein Logo für mich zusammenbasteln, dachte das ist so ganz gut und mir persönlich hat es gefallen... hier n pic auf die schnelle wie man das T und J erkennt... was würdest du Deiner Meinung nach denn verändern? Komptlett was anderes Erstellen?



hier: rot das T blau das J

Ja, wird wohl am besten sein du fängst nochmal von vorn an. Vermeide auch Effekte wie "3-D", Schatten, Farbverläufe usw
Ich weiss nicht ob du die Seiten schon kennst.

Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!
LogoPond - Identity Inspiration -

Sehr gute Information und gut für Inspiration
 

Tash

Your ad could be here!

AW: TJ-Design

Also ganz ehrlich? Ich finde die schwunghaften Linien Sehr gut und durchaus Logo-würdig.
Nur mit so einem "prallen" effekt versehen, ist es nicht mehr schön.
Ich habe nicht auf anhieb das T und das J erkennen können, nur wenn man es weiß ist es klar.

Nun würde ich sagen, es muss, wenn du das Caligrafisch angehauchte logo so behalten möchtest, das "TJ-Design" noch irgendwo als gut lesbarer Text dazu.
Also eine Wort-Bildmarke...
 

topho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: TJ-Design

werd ich mir angucken und versuchen was neues zu machen, poste es dann auch hier in den thread :) danke für die seiten, bin mal gespannt was ich daraus basteln werde, denn bisher war das meine einzige idee
 

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: TJ-Design

Skizziere doch erst mal bisschen auf Papier und schau mal was da für verschiedene Variationen von Logos hinbekommst. Danach wenn dann mal nen groben Entwurf auf Papier hast kannst diesen dann umsetzen auf dem PC!
 

topho

Nicht mehr ganz neu hier

Also ganz ehrlich? Ich finde die schwunghaften Linien Sehr gut und durchaus Logo-würdig.
Nur mit so einem "prallen" effekt versehen, ist es nicht mehr schön.
Ich habe nicht auf anhieb das T und das J erkennen können, nur wenn man es weiß ist es klar.

Nun würde ich sagen, es muss, wenn du das Caligrafisch angehauchte logo so behalten möchtest, das "TJ-Design" noch irgendwo als gut lesbarer Text dazu.
Also eine Wort-Bildmarke...

ne andere darstellung hier:


Skizziere doch erst mal bisschen auf Papier und schau mal was da für verschiedene Variationen von Logos hinbekommst. Danach wenn dann mal nen groben Entwurf auf Papier hast kannst diesen dann umsetzen auf dem PC!

Ehrlich gesagt habe ich das auch gemacht .. es gibt unendlich viele variationen also ist es nicht wirklich das problem was anderes zu machen, nur soll es auch iwie gut aussehen.. naja ich werd mich bemühen es etwas anders zu machen..


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

retrogoof

Guest

AW: TJ-Design

also von der aufmachung an sich gefällt mir das wesentlich besser als die ersten beiden. was aber immer noch bleibt ist dein logo. man soll ja auch das T und das J erkennen und dann das logo mit TJ-Design in verbindung bringen. das finde ich, ist hier noch nicht der fall. kann dir auch nur den rat geben mal was auf dem papier zu probieren.
 

Tash

Your ad could be here!

AW: TJ-Design

ne andere darstellung hier:

Der Effekt ist schonmal dezenter :)
allerdings gefallen mir die "schmutzflecken" nicht, sowas würde auf einem Fax aussehen als wenn die Rolle verschmutzt wär :p

Und es fehlt mir immernoch an einem "TJ"

Wenn man den Stern von Mercedes sieht, weiß man sofort "ah! Mercedes". Aber wenn man dein "TJ" sieht, weiß man erst nicht was es ist.
Die Menschen da drausen müssen dieses Logo erst in verbindung mit Schrift sehen, dann prägt es sich ein und vielleicht kann man das Logo später auch alleine stehen lassen.
Aber im moment nicht :)
Und selbst mercedes hat sein logo am anfang der Firmen-karriere bestimmt nicht alleine stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ethion

digital brush holder

Mir hat damals mein Typografielehrer einen guten Tipp gegeben. Für mein Signum hab ich diesen eingesetzt und ich muss sagen, er passt prima.

Such dir einen Stil aus, den du magst, zb eben bei dir diese Kalligraphie. Dann nimm dir die Buchstaben vor, die du nutzen willst..bei dir also das T und das J und nimm einen Kalligraphiefont. Dann bastel damit ein wenig herum, auch vielleicht mit unterschiedlichen Fonts, gibt ja ne riesen Auswahl.

Mittels einem schönen Vektorprogrammes (ja, es gibt zu Illustrator aus der CS3 Reihe durchaus kostenlose alternativen ;)) kannst du dann noch an den zusammengesetzten Buchstaben so viel rumarbeiten, dass sie deinen vorstellungen entsprechen.

Das ist eine sehr gute Art und Weise an sowas ran zu gehen, damit man auch noch das T und das J erkennen kann. Ein Logo muss einleuchtend sein und einen Wiedererkennungswert haben. Muss man es erst umständlich erklären, dann ist es keins mehr.

Also, probiers mal aus ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben