Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.TOD in Premiere CS3 importieren

Blackrike

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr Lieben.

Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem habe ich mir eine JVC ausgeborgt (Modell war eine Everio, aber ich weiß leider nicht mehr welche =/) und die nimmt im Format .TOD auf. Leider kann ich das nicht in mein Premiere CS3 importieren. Auch das umbennenen in .AVI oder ähnlichem bringt mich nicht weiter. Es wird zwar als .AVI erkannt, aber mein Bild ist sehr rucklig.

Ich brauche diese Aufnahmen leider dringend - hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem aus der Welt schaffen kann?

Danke schon mal im Vorraus.

Rike
 

Aztek

Noch nicht viel geschrieben

AW: .TOD in Premiere CS3 importieren

Hier ein kleiner Ausschnitt aus einer öffentlichen Quelle:


Mit einem kleinen Trick kamen wir dann doch ans Ziel: Wir benannten die Clips im Windows Explorer auf „m2t“ bzw. „mpg“ um. Doch auch hier versagten Premiere, Ulead oder Pinnacle, denn sie können mit Full-HD derzeit nichts anfangen. Einzig mit Edius 4 Pro von Canopus ließen sich die auf „m2t“ umbenannten Files anstandslos importieren und flüssig bearbeiten, denn dieses Programm verfügt über fast alle derzeit gängigen HD-formate, also auch über Full HD. Die Ausgabe in ein Format, das sich in ein Blu- Ray- oder HD-DVD Authoring-Programm importieren lässt, besorgt dann der im Edius-Programm integrierte Procoder Express.

Der gesamte Artikel kann durchgelesen werden.

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß Aztek
 

dte01

d.te

AW: .TOD in Premiere CS3 importieren

Hallo,
ich habe u.a. auch eine JVC-Kamera, die .TOD-Dateien liefert.
Ich benenne sie einfach in .m2ts (nicht m2t wie oben beschrieben) um. So weit ich mich erinnern kann, funktionierte das bereits unter Premiere CS.
Unter CS4 bzw. CS5 funktoniert das auf jeden Fall.
 

dte01

d.te

AW: .TOD in Premiere CS3 importieren

Mir fällt da noch etwas ein, wenn das Umbenennen nicht funktioniert.

Mit der Freeware SUPER in mpg (Mpeg2) umwandeln. TOD ist ein Mpeg-Format.
Etwas Quallität geht dabei allerdings flöten.
 

Blackrike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: .TOD in Premiere CS3 importieren

Danke für die Hilfe.

Leider konnte ich mir dieses Edius 4 Pro nicht laden, auch nicht die Testversion, da dass bei meiner schlechten Internetleitung bis zu 6 Stunden dauern würde =/ und mir zu kaufen wäre für das eine mal zu teuer.

Hatte es auch erst mit Super probiert, aber die Quali lies echt zu wünschen übrig.

Habe es einfach noch mal in .avi umbenannt. Mein Premiere spielt es nur nicht flüssig ab, beim Rendern war es dann in Ordnung. :uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben