Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ToDos nach Win 10-Update (Sammelthread)

A

andemande

Guest

Den Iso-Brenner gibt es, die Option steht bei Home allerdings erst dann im Kontextmenü zur Verfügung wenn bereits eine ISO vorhanden ist.
Einesteils logisch, andererseits aber auch nicht. ich habe mir nämlich im Vorfeld, noch vor dem Download überlegt welche Freeware fürs Brennen in Frage kommt.
Eine ausgegraute Option wäre immerhin der Hinweis daß Brennen geht.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Dumdidumdidum …

nur mal so blöd gefragt: Habt ihr auch Probleme mit der (USB-)Tastatur? Hier bei mir tönt dauern "dideldum" und die Tastatur ist weg, dann tippt man ein paar mal rum, dann wieder "dideldum" und sie funktioniert wieder.

Für Shortcut-Fans wie mich sehr nervig …
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Hab alle durch, direkt am Gerät wie über die Hubs.

Aber gut, Win7 hat ja auch schonmal gerne neu gebootet, wenn so exotische Geräte wie Tastatur und Maus angeschlossen wurden.
 

marslux

Nicht mehr ganz neu hier

Bei mir funktionieren nur noch die 2 USB-Ports an der Vorderseite meines Desktops; die auf der Rückseite geben kein Lebenszeichen mehr von sich. Ich habe mir jetzt behelfsweise eines *3fach-USB-Stecker" zugelegt damit ich wenigstens Maus, Drucker und externe Festplatte betreiben kann; zum Runterladen der Bilder der Cam, usw. muss ich dann umstecken !
Mein 2. grösseres Problem ist, dass der Printer von den Laptops der Familie nicht mehr über das Netzwerk erreichbar ist. Jetzt verfahren wir wieder wie früher: auf einen USB-Stick kopieren, entscheiden ob wir jetzt gerade Maus, Drucker oder ext. Festplatte nicht dringend brauchen, umstöpseln und, voilà, schon können wir einen Ausdruck machen. Schöne neue Welt.
Hat vielleicht noch jemand ähnlich gelagerte Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung ?
 
A

andemande

Guest

Bei mir funktionieren nur noch die 2 USB-Ports an der Vorderseite meines Desktops; die auf der Rückseite geben kein Lebenszeichen mehr von sich. Ich habe mir jetzt behelfsweise eines *3fach-USB-Stecker" zugelegt damit ich wenigstens Maus, Drucker und externe Festplatte betreiben kann; zum Runterladen der Bilder der Cam, usw. muss ich dann umstecken !
Mein 2. grösseres Problem ist, dass der Printer von den Laptops der Familie nicht mehr über das Netzwerk erreichbar ist. Jetzt verfahren wir wieder wie früher: auf einen USB-Stick kopieren, entscheiden ob wir jetzt gerade Maus, Drucker oder ext. Festplatte nicht dringend brauchen, umstöpseln und, voilà, schon können wir einen Ausdruck machen. Schöne neue Welt.
Hat vielleicht noch jemand ähnlich gelagerte Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung ?
Gerätemanager sagt was?
 

marslux

Nicht mehr ganz neu hier

Zu jedem einzelnen USB-Port sagt der Gerätemanager: "This device is working properly."
Ich habe nun herausgefunden, dass meine "homegroup" einfach nicht mehr existiert; muss ich wohl einfach neu anlegen - aber wieso "verschwinden" solche Einstellungen ?
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo zusammen,
ich habe heute auf Win10 aufgerüstet und schon wars vorbei mit der Herrlichkeit von Photoshop CC
Nach dem Start dauert es keine Sekunde und es kommt folgende Fehlermeldung:


Auch der Umweg über LR und von dort aus bearbeiten in PS bringt die gleiche Reaktion. Nur dass zwischendurch noch Camera RAW aufgeht.
Und ja, Treiber sind aktuell und Neuinstallation hab ich auch gemacht...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder besser noch : Einen Lösungsvorschlag?
 
S

skiron

Guest

Teste mal ob die Fehlermeldung dieselbe ist wenn Du das Programm als Administrator startest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hallo @haschelsax

Hast Du Adobe nur deinstalliert->neu gestartet-> wieder installiert? Oder auch das Cleanertool laufen lassen? (Anleitung zur Reihenfolge beachten)
https://helpx.adobe.com/de/creative-cloud/kb/cc-cleaner-tool-installation-problems.html
Vlt hängt irgendwo was, das nicht mitgelöscht wird...
Weiß nicht, ob eine fehlende vorherige Deaktivierung Adobe evt auch abstürzen lässt? Dann müsstest Du den Support wohl mal kontaktieren. Zuletzt hilft evt wirklich nur ein Clean-Install von Windows....
Oder führst das Rollback auf das alte Betriebssystem aus. Ist nach dem Upgrade auf Win10 möglich, sofern Du die Datenbereinigung noch nicht drüber laufen und die alten Daten verworfen hast..
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo @haschelsax

Hast Du Adobe nur deinstalliert->neu gestartet-> wieder installiert? Oder auch das Cleanertool laufen lassen? (Anleitung zur Reihenfolge beachten)
https://helpx.adobe.com/de/creative-cloud/kb/cc-cleaner-tool-installation-problems.html
Vlt hängt irgendwo was, das nicht mitgelöscht wird...
Weiß nicht, ob eine fehlende vorherige Deaktivierung Adobe evt auch abstürzen lässt? Dann müsstest Du den Support wohl mal kontaktieren. Zuletzt hilft evt wirklich nur ein Clean-Install von Windows....
Oder führst das Rollback auf das alte Betriebssystem aus. Ist nach dem Upgrade auf Win10 möglich, sofern Du die Datenbereinigung noch nicht drüber laufen und die alten Daten verworfen hast..
Ich habe CC2015 mit Hilfe eines Uninstallers deinstalliert, dann alle restlichen Dateien auf der Festplatte manuell gelöscht (Programmordner und AppData im User-Ordner) und die Einträge in der Registry löschen lassen.
Anschließend über die Creative-Cloud-App neu installiert. und es geht. Vermutlich ist eine Plug-in der Übeltäter, denn die hab ich noch nicht wieder installiert.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Hab ein Problem entdeckt. Seit der Installation von Win 10 komme ich mit
Code:
\\[Rechnername|IP-Adresse]\Pfad
nicht mehr auf die anderen Rechner im Netzwerk. Die werden zwar im Explorer angezeigt und es kommt auch die Anmeldemaske. Aber nach Eingabe von Name und Passwort bekomme ich nur die Meldung, dass der Zugriff nicht möglich ist.

Im Netzwerk- und Freigabecenter habe ich unter den erweiterten Einstellungen schon nachgeschaut. Da ist alles so, wie es auch unter Win 7 war.

Heimnetzgruppen habe ich nicht eingerichtet.

Jemand 'ne Idee, was ich machen könnte?
Danke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Seit der Installation von Win 10 komme ich mit
Code (Text):
\\[Rechnername|IP-Adresse]\Pfad

nicht mehr auf die anderen Rechner im Netzwerk.

Mhh... Sind alle Rechner auf Win10 hochgezogen, die Du erreichen möchtest?
Dann ist vlt nach dem Upgrade in den Freigaben der Ordner was verstellt. Dort mal die Freigabebedingungen prüfen, ob die Benutzerkennung und Berechtigungen noch stimmen.
Sonst auf den betroffenen Rechnern, auf die Du zugreifen möchtest, mal das "Kennwortgeschützte Freigeben" deaktivieren, ob Du dann ohne Benutzerkennung direkt drauf kommst. Vlt gibt es ja einen Bug in der Autentifizierung...
 
A

andemande

Guest

@haschelsax
bei der Mietsoftware ist der Zeitaufwand überrsaschend gering.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Clean Install jedem ans Herz legen, Windows 7 lief wie eine Eins,
Windows 10 nicht schlecht aber auch nicht satt rund.
Nach meinen langen Windows-Jahren war für mich klar, besser jetzt neu wie ein halbes Jahr oder länger immer wieder mit Problemen zu kämpfen.
Deshalb läuft mein Hauptrechner noch bis mind. Frühsommer nächstes Jahr mit Windows 7.
Soooo übermäßig begeistert bin ich von Nr 10 noch nicht. Bis letzten Monat war ich absolut daran interessiert mir im Herbst ein Windows-Phone zu kaufen. Hat sich erledigt nach Blick in den Store mit den Apps.
Wir sind freiwillig zur großen Testklientel mit dem Upgrade geworden und die einzelnen Treiber-, Software probleme muss wie bisher der Einzelne selbst lösen. Ausgereift und fertig ist Windows 10 noch nicht. Altlasten beseitigen erfordert Wissen vom System. Mir war der Weg zu ungewiss und ein Blick mit dem Cc-Cleaner in den Registry-Muell nach den Inplace Upgrade war mir Grund genug zu sagen, entweder zurück auf Windows 7 oder Clean Install.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben