Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ToDos nach Win 10-Update (Sammelthread)

Willst Du Dir das nochmal durchlesen? :D

Nee- ich weiß schon was ich geschrieben habe und meine. Du hast ein Rollback gemacht. Damit erlischt ja (vermutlich) die kostenfreie Lizenz. Du musst tatsächlich im ersten Schritt ein Upgrade durchführen. Erst danach kannst Du einen Cleaninstall machen. Ob das jetzt schon ausreichend war- kann ich dir nicht sagen. Frage mich bitte nicht warum. Ich hatte es so gelesen. warscheinlich speichert Windows 10 beim Upgrade etwas in den Bootsektor der Festplatte. So eine Art Software Dongle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Bitte beachte (soweit ich es verstanden habe), dass die kostenfreie Lizenz nur für ein Upgrade gilt. Du musst für eine dauerhafte Lizenz zuerst das Upgrade durchführen- und kannst dann den Cleaninstall machen.

Ich bin jetzt wieder auf Windows 7 zurück
Da FrankHe56 ja schon auf Win10 war, ist die HardwareID für den Rechner hinterlegt, und somit lässt sich Win10 für diesen Rechner auch bei einer Clean-Install wieder aktivieren... Nur bei Hardwaretausch erlicht die bisherige aktivierung und muss via neuem Upgrade wieder aktiviert werden... Weitere Info's zum aktuellen Erfahrungsstand siehe Link weiter unten...

und die vorherige Lizenz-Nr wird nach dem Probemonat ausser Verkehr gezogen.
Nöö... Nach einem Monat wird das Backup für den Rollback gelöscht und ist dann nicht mehr möglich. Eine neue Installation des alten Betriebssystems ist aber weiterhin mit der alten Lizenz möglich. siehe Link..

http://www.pcgameshardware.de/Windo...grade-hardwaregebunden-Clean-Install-1166285/

EDIT Link korrigiert
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Wie man seine Bibliotheken im Windows-Explorer anzeigen lassen kann, ist keine Raketenwissenschaft. Aber wie schaffe ich es, meine Bibliotheken auch in den Öffnen- und Speichern-Dialogen anzuzeigen?

Was genau ist das Problem bzw wie hast Du die Bibliotheken denn in den Explorer gequetscht? Ich habe mal geschaut, wenn ich die Bibliothek im Explorer aktiviere, habe ich die auch bei Photoshop Elements und im Texteditor von Windows.
Allerdings nicht z.B. im Firefox -> Bild speichern unter... Dort werden die Standartordner (Bilder, Dokumente ect) unter "Dieser PC" direkt angezeigt... Bibliothek lässt sich aber auch hier aktivieren, wenn man den Speicherndialog offen hat und via Rechtsklick in der Ordnerübersicht aktiviert...

Meine Einstellungen die ich geändert habe:
Explorer...

Bibliothek aktiviert (Nur für Demozwecke)...

Firefox z.B. Bibliothek zusätzlich anzeigen lassen...
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Was genau ist das Problem bzw wie hast Du die Bibliotheken denn in den Explorer gequetscht?
Gemacht hab ich das, so wie Du es beschrieben hast. Mein Problem ist, dass die Bibliotheken bei Chrome im Speichern-Dialog nicht angezeigt werden.

Allerdings nicht z.B. im Firefox -> Bild speichern unter... Dort werden die Standartordner (Bilder, Dokumente ect) unter "Dieser PC" direkt angezeigt... Bibliothek lässt sich aber auch hier aktivieren, wenn man den Speicherndialog offen hat und via Rechtsklick in der Ordnerübersicht aktiviert...
Offensichtlich bin ich zu blöd, an der richtigen Stelle einen Rechtsklick zu machen. :(
Oder geht das bei Chrome generell nicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

@Digicam
Hab mal schnell Chrome installiert... Doch, klappt dort auch... Sogar, wenn die Bibliothek im Explorer deaktiviert ist. Am besten alle Gruppen zuklappen und unten in den freien Bereich rechts klicken, oder zwischen "Schnellzugriff" und der Querleiste mit "Organisieren" drin... Da bekomme ich die 3 gezeigten Menüpunkte...
 
A

andemande

Guest

übrigens, für alle IE von 7 - 11 hat Windows gestern ein außerplanmäßiges Sicherheitsupdate bereitgestellt und ein kumulatives Update für Win 10 war auch schon wieder zu haben.
Von neuen Features nichts zu sehen aber Patches ohne Ende :motz:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben