Sicher geb ich dir recht, dass Clean-Install immer der sicherste Weg ist.@haschelsax
bei der Mietsoftware ist der Zeitaufwand überrsaschend gering.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Clean Install jedem ans Herz legen, Windows 7 lief wie eine Eins,
Windows 10 nicht schlecht aber auch nicht satt rund.
Nach meinen langen Windows-Jahren war für mich klar, besser jetzt neu wie ein halbes Jahr oder länger immer wieder mit Problemen zu kämpfen.
Deshalb läuft mein Hauptrechner noch bis mind. Frühsommer nächstes Jahr mit Windows 7.
Soooo übermäßig begeistert bin ich von Nr 10 noch nicht. Bis letzten Monat war ich absolut daran interessiert mir im Herbst ein Windows-Phone zu kaufen. Hat sich erledigt nach Blick in den Store mit den Apps.
Wir sind freiwillig zur großen Testklientel mit dem Upgrade geworden und die einzelnen Treiber-, Software probleme muss wie bisher der Einzelne selbst lösen. Ausgereift und fertig ist Windows 10 noch nicht. Altlasten beseitigen erfordert Wissen vom System. Mir war der Weg zu ungewiss und ein Blick mit dem Cc-Cleaner in den Registry-Muell nach den Inplace Upgrade war mir Grund genug zu sagen, entweder zurück auf Windows 7 oder Clean Install.
Derzeit hab ich noch eine Aufgabe ausstehen, die ich erst fertig mache, dann wird sicher die Clean-Installation dran sein, mit etwas mehr Ruhe.
Ich weiß auch, dass ich mit dem Upgrade zu Win 10 sicher etwas ungeduldig war, aber naja...