Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tolle Bildergalerie wie macht man das???

Lona

Aktives Mitglied

Ich habe heute etwas tolles gesehen und wollt mal fragen ob und wie man so etwas machen könnte?Ich bin wieder mal dabei für meine Tochter,deren Hündin demnächst Welpen bekommen wird eine neue HP zu erstellen und das mit den Fotos ist sehr hübsch....leider kqann man nicht in den Quelltext gucken (rechtsklicksperre)
Vielleicht könnte dieser oder jener mal gucken und weiss was ich meine..hier der Link


Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

CanTk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tolle Bildergalerie wie macht man das???

Ich hasse Seiten mit Rechtsklicksperre.

Nur mal angeklick, ohne in den Quelltext zu schauen würde ich sagen das ist jQuery.
Da findest du einige tolle Gallerien. Such einfach mal bei Google nach "jQuery Gallerie".
Der Einbau ist idR. sehr einfach. 2 - 3 Scripte in den Header einbinden, das Script aufrufen und die Bilder der Doku entsprechend in Li, divs oder img tags anordenen.


Muss es denn genau die Gallerie sein die du willst ?
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Tolle Bildergalerie wie macht man das???

Da bekomme ich grüne Pickel, wenn eute so ne (sorry) nicht schöne, unprofessionelle Seite mit nem bescheuerten Rechtsklicklock versehen.
Naja Chrome hat ja die
HTML:
view-source:
Funktion. Und mit Firebug gehts auch...

Ich habs mir jetzt nicht genauer angeschaut, aber das ist sicher mit jQuery gelöst.
Für jQuery gibt es auch noch viele weitere (und coolere) Slideshow-PlugIns
 

landrobber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tolle Bildergalerie wie macht man das???

Wo liegt das Problem? Rechtsklick-Sperren sind so einfach zu umgehen - Wenn du den Quelltext sehen möchtest: Strg+U oder (im FF: Ansicht->Seitenquelltext anzeigen)...
 

Rata

AW: Tolle Bildergalerie wie macht man das???

Definitiv jQuery.
Und was da alles an Bildergalerien angeboten wird, ist mittlerweile schier unübersehbar.
jQuery liefert die Funktion, CSS dann die Ausgestaltung, ... grob gesagt ;)

Es stellt sich die Frage, wie Du Deine Seite machen möchtest, klassisches HTML oder als CMS? Für letztere Variante gibt es haufenweise PlugIns, ganz speziell für WordPress, Joomla und Drupal. Womit ich andere Content Management Systeme nicht schmälern möchte ;)


Lieber Gruß
Rata

8)
 

merilinsy

brush guner

AW: Tolle Bildergalerie wie macht man das???

hi, deswegen "CHROME" ganz rechts Oben auf -Schraubenschlüßel- dan auf -Tools- dan auf Queltext- dada. Ich würde sowas mit flash aufbauen und xml reinladen, ist aber Geschmacksache! Guck mal hier nach - its all free http://www.flashmo.com/
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Tolle Bildergalerie wie macht man das???

Ich habe heute etwas tolles gesehen und wollt mal fragen ob und wie man so etwas machen könnte?
[...]



Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

Aber zu deiner Frage, ob man das realisieren kann: Ja, das kann man realisieren. Auch wenn ich den Sinn der Frage nicht verstehe, da du das Beispiel, dass man es realisieren kann, selber verlinkt hast... Egal
Zu dem wie: Das ist, wie meine Vorredner schon gesagt haben, mit javascript sehr gut umzusetzen. Hier macht man es sich natürlich leicht, wenn man auf ein vorhandenes javascirpt Framework wie jQuery zurückgreift.
Von Flash würde ich doch sehr abraten, das ist mMn hier sehr unnötig.

Es gibt doch tatsächlich noch Leute, bei denen so eine pseudo-Rechtsklicksperre wirksam ist... Nur zur Info, es entscheidet immer noch der Benutzer, was er sehen kann und was nicht. Um bestimmte Funktionen zu aktivieren oder deaktivieren, einfach das Menü des Browsers konsultieren. Man kann sich in jedem Browser (IE, FF, Opera, etc) den Quelltext anzeigen lassen.

L. G.
 

Lona

Aktives Mitglied

AW: Tolle Bildergalerie wie macht man das???

Danke für die Antworten...gut so wunderschön ist es ja nun auch nicht... Ich werd mich mal bei JQuery umgucken nur es ist ja alles in Englisch , was ich leider nicht kann...muss eben Yahoo Babelfish ran..ich werd schon verstehen.
Vl. kann ich mich nochmal melden wenn ichs wieder nicht kapiere..
schönes WE
 

mmd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tolle Bildergalerie wie macht man das???

schau mal unter jquery tuts nach. leicht einzubinden und individuell zu gestalten.
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Tolle Bildergalerie wie macht man das???

leider kqann man nicht in den Quelltext gucken (rechtsklicksperre)

Zu diesem Problem kannst du mit Firefox über das Menü "Ansicht" den Eintrag "Seitenquelltext anzeigen" wählen. Das zeigt dir den Quelltext - die Rechtsklicksperre ist ja eh nur ein "Versuch", Kopieren zu unterbinden. Auch im Internet Explorer findest du den Quelltext im Klartext: Temporären Ordner für den IE leeren, IE starten, Seite aufrufen. Dann kannst du im Temporären Ordner die html-Datei selektieren und mit dem Editor öffnen. Wenn der Ordner bockt und dir nicht die Wahl lässt, die Datei mit dem Editor zu öffnen, kopierst du die Datei einfach an einen anderen Ort und öffnest sie von dort per Rechtsklick mit einem Editor (Notepad, Weaverslave...).
Mit Firefox hast du im Übrigen auch trotz der Rechtsklick-Sperre Zugriff auf alle Bilder und Mediendateien: Menü "Extras", Unterpunkt "Seiteninformationen". Dort wählst du den Reiter "Medien" und voilà..... Natürlich darfst du die so zugänglichen Medien nicht illegal nutzen - aber das wolltest du ja eh nicht.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Tolle Bildergalerie wie macht man das???

Auch im Internet Explorer findest du den Quelltext im Klartext: Temporären Ordner für den IE leeren, IE starten, Seite aufrufen. Dann kannst du im Temporären Ordner die html-Datei selektieren und mit dem Editor öffnen. Wenn der Ordner bockt und dir nicht die Wahl lässt, die Datei mit dem Editor zu öffnen, kopierst du die Datei einfach an einen anderen Ort und öffnest sie von dort per Rechtsklick mit einem Editor (Notepad, Weaverslave...).

Wie schon oben gesagt, es ist prinzipiell mit jedem Browser möglich, sich Quelltexte anzeigen zu lassen. Nur waum man im IE anstatt Seite -> Quellcode anzeigen den von dir vorgeschlagenen Weg gehen soll, ist mir schleierhaft.
Genaus kann man auch im Firefox einfach JS deaktivieren, dann funktioniert der Rechtsklick wieder. (Ja, auch hier führen viele Wege nach Rom)

Für Lona zum Thema jQuery und englisch:
Ich kenne keine konkrete Deutsche jQuery Seite (Ich verwende nur die englische, dort findet man wirklich alles und aktuell) aber nachdem jQuery schon eine riesige Verbreitung hat, sollte es nicht schwer fallen, deutsche Tutorials zu finden (bestimmt auch auf psd-tutorials.de )
Mit ein findet man eigentlich schon etwas brauchbares auf eutsch.

L. G.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben