Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

:!:Toller, effektvoller Verlauf:!:

kuniLINUX

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Freunde der Bildbearbeitung,

nun versuche ich mich auch auf diesem schweren Gebiet. Ich habe dieses Bild gefunden und möchte nun den Verlauf nachbauen. Leider klappt es noch nicht gut, bin noch nicht so erfahren in Photoshop (oder sollte ich dafür ein anderes Programm versuchen?). So wollte ich mir hier ein paar Tipps einholen.
Es sind bestimmt viele erfahrene Verlauf- maker;) unter euch.
Danke



Edit by nicolsche: Bildlink angepasst. Bitte nur Thumbnails ins Forum laden, zwecks Übersichtlichkeit. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: :!:Toller, effektvoller Verlauf:!:

Oh, okay..Also gar nicht Photoshop...
Das hat dorleeins nicht gesagt.
Sie hat vereinfacht gesagt:
Renderfilter --> Beleuchtungseffekte
:p

Läßt sich aber sicher auch mit einem radialen Verlauf von "hellgelb" nach "grüngrünblau" mit Zentrum links oben kombiniert im unteren Drittel des Bildes mit einem (zweiten!) linearen Verlauf von "transparent" nach "transparent" nach "grüngrünblau" nach "schwarzgrün" simulieren.
(das transparent nach transparent kann auch die Ebenenmaske übernehmen)
;)
 

kuniLINUX

Noch nicht viel geschrieben

Puhhh...dann bin ich doch beruhigt. Ja man merkt ich bin Einsteiger.
Danke Pixxxelschubser, werde das mal gleich versuchen.

Da hab ich mir ne Aufgabe gefunden. Es will nicht klappen. Das mit dem transparenten Verlauf, könntest du das bitte etwas näher erläutern? was könnte ich da mit einer Maske verändern. In meinem Verlauf bleibt in der Mit immer ein dunkler Kris, wegen diesem radialen verlauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: :!:Toller, effektvoller Verlauf:!:

hallo KuniLINUX,

was genau macht Dir denn Probleme?

Ich konnte recht schnell mit den pasenden Farben den Farbverlauf nachbasteln - und das Ergebnis war schon ohne den lineraen Verlauf unten ganz ok.

Klappt denn das mit dem radialen Verlauf schon mal?
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: :!:Toller, effektvoller Verlauf:!:

Hmm mit den Rendermethoden (sagt man das so?) von Photoshop CS4 kommt man dem auch schon relativ nahe, aber so richtig gleich aussehen tuts bei mir noch nicht.
 

kmoot

Noch nicht viel geschrieben

AW: :!:Toller, effektvoller Verlauf:!:

geht das mit CS2 auch einfach, oder soll man sich lieber cs 4 kaufn?
 

kuniLINUX

Noch nicht viel geschrieben

AW: :!:Toller, effektvoller Verlauf:!:

Prima, nach deiner Bildbeschreibung habe ich das nun auch geschafft. Eine Frage noch, wenn ich den Verlauf noch weiter bearbeiten möchte, oder einen weiteren drüber legen möchte, dass der erste nicht verändert wird (die ganz dunklen Ränder z.B)
Wie mache ich das?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben