Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tomatensalat

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

Habe mir in der Mittagspause Tomaten gekauft und da diese so schön rot waren habe ich einfach mal meine Kamera drauf gehalten.

Hier das Ergebnis:



Uploaded with

1/60 s bei f/18,0, ISO 400
Brennweite 55 mm




Uploaded with

1/60 s bei f/5,0, ISO 400
Brennweite 131,0 mm
 

Fotografie

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tomatensalat

Das 1. Bild sieht schon so ein bisschen nach "einfach mal drauf gehalten" aus.
Das 2. Bild ist da schon besser. Die Unschärfe jedoch wirkt so, als sei sie nicht gezielt platziert. Die Beleuchtung ist recht flach - also wenn ich die Bilder etwas länger betrachte, finde ich, dass es in der Umsetzung schon etwas an mehr Mühe bedarf.
 

Thopic

Fotograf

AW: Tomatensalat

Generell muß ich ClauTino zustimmen.

Beim 2ten hättest Du den Schärfepunkt ggfs, wie erwähnt, gezielter setzen können.
Zudem hätte ich die cam etwas gedreht und 'das Grüne' nicht mittig sondern mehr nach recht unten gesetzt !
 
K

klchaos

Guest

AW: Tomatensalat

Also für Bilder mal so zwischendurch finde ich das erste sehr hübsch beim 2. bin ich mir noch nicht recht schlüssig wie ich das auffassen soll.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Tomatensalat

Wofür die Mittagspause nützlich ist
ich denke das bild würde viel besser rüber kommen wenn du eine große Anzahl von Tomaten fotografiert hättest.
Also morgen in der Pause nochmal los
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben