Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ton hängt nach USB-Transfer hinterher

L3vi

Moviemaker

Moin Comm,
ich habe ein kleines Problem mit meinen aufgenommen Videos.
Wenn ich ein Video mit meiner Videokamera aufnehme und es dann auf der Kamera abspiele, ist alles in Ordnung. Aber wenn ich die selbe Datei per USB aufn PC übertrage, dann hängt der Ton dem Bild hinterher.
Ich habe mir schon überlegt, ob der PC zu schwach ist um die Datei abzuspielen (wegen der Große), aber wenn ich die Datei in Vegas importiere, kann ich dort auch anhand der Bild- und Tonspur sehen, wie der Ton hinterher hängt....
Kann mir jemand helfen???

mfg L3vi
 

L3vi

Moviemaker

AW: Ton hängt nach USB-Transfer hinterher

mir ist grad noch eine möglichkeit eingefallen...
kann das auch durch ein "codec-durcheinander" kommen?
weil ich habe ziemlich viele codecs drauf weil ich früher immer rumprobiert habe...
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Ton hängt nach USB-Transfer hinterher

MIt einem Tool wie Gspot erfährst Du einfach mit welchem Codec Dein Rechner versucht das Video und Audio darzustellen.
GSpot Codec Information Appliance

Versuche mal einen Player wie den VideoLAN
VideoLAN, Free streaming and multimedia solutions for all OS!

Wenn der es gut abspielen kann, ist die Wahrscheinlichkeit das mit deinen Codecs was nicht stimmt einfach hoch.
Installiere *NIE* Codec Packs - das gibt meist ein übles Durcheinander.

Gruß
Vid
 

L3vi

Moviemaker

AW: Ton hängt nach USB-Transfer hinterher

spiele immer mit dem vlc oder dem media player classic die dateien ab, egal welcher player, der ton hängt immer... aber beim abspielen auf der kamera halt nicht, das ist das komische...
hab letztens den k-lite installiert, und ich kann es zwar net wirklich belegen, aber bin der meinung, das es seitdem so ist, war vorher nicht so, ist mir zumidnest net aufgefallen, und das wäre es mir eig denk ich...
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Ton hängt nach USB-Transfer hinterher

Welcher Container ist es und welcher Codec?
*.avi; *.mpg; *.mp4; matroska?
Evtl. hilft demuxen und muxen (bei Mpg mit ProjectX und MPEGSCHNITT)
Was für eine Kamera hast Du denn? Vielleicht hilft das noch schneller weiter...
 

L3vi

Moviemaker

AW: Ton hängt nach USB-Transfer hinterher

hab die hd-8tz von speed, ist eher unbekannt und auch nicht so gut, aber bisher waren diese tonverschiebungen nicht da...
die kamera gibt .mov mit h.263(oder h.264?) aus...
was ist denn muxen bzw. demuxen?
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Ton hängt nach USB-Transfer hinterher

D.h. Ton und Bild trennen, bzw. wieder zusammenfügen.
Dabei ist zu beachten ob Dein Ton konstant hinterher hinkt oder ob der Versatz immer größer wird. Aber ohne Dein File zu haben wird es sehr schwer zu diagnostizieren.

Gruß
Vid
 

L3vi

Moviemaker

AW: Ton hängt nach USB-Transfer hinterher

er hängt ständig hinterher, hab es nun auch so mit trennen gemacht und wieder richtig zusammengefügt... aber nervig war es schon...
ich hatte nen ziemliches codec-durcheinander und soweiso lief mein pc net mehr so rund, also hab ich ihn heute platt gemacht, werde es die tage mal testen....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben