Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tool fürs Grafiktablet

DiekleineIsa

Nicht mehr ganz neu hier

heyo

ich such ein tool im illustrator (maybe auch photoshop) mit dem ich übers wacom grafik tablet zeichnen kann und meine linien die ich ziehe gleichzeitig irgendwie geglättet werden.

funktioniert das mit dem pen tool? wenn ja, welche einstellungen muss ich treffen

DANKE! :)
 

Vektorprogramme

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Tool fürs Grafiktablet

Lass es mich so formulieren.. HÄH!?
Bitte was möchtest du? Du hast ein Grafiktablett. Und du möchtest mit dem Pinsel einen glatten Strich ziehen? In wie fern glatt? Nicht verpixelt?
Wenn ich mit Hilfe meines Tablettes ein Strich mache, ist der nicht kantig/eckig oder glättungsbedürftig..

Edit:
Ein Bild
Links siehst du meinen vollendeten Strich. Rechts siehst du den Strich, während ich ihne gerade ziehe.
Sobald ich den Stift absetze, wird aus dem unsauberen Strich, wie rechts zu sehen, ein wunderschöner Strich, links zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Tool fürs Grafiktablet

hallo männliche isa ... so wirklich verstehen muß ich das aber jetzt nicht ..oder doch ? ..bitte erkläre dein anliegen doch mal genauer
 

DiekleineIsa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tool fürs Grafiktablet

Edit:
Ein Bild
Links siehst du meinen vollendeten Strich. Rechts siehst du den Strich, während ich ihne gerade ziehe.
Sobald ich den Stift absetze, wird aus dem unsauberen Strich, wie rechts zu sehen, ein wunderschöner Strich, links zu sehen.

genau das wollte ich erreichn! :) hab mich wohl a bissal ungeschickt ausgedrückt.

funktioniert das im AI mit dem Pinsel Werkzeug automatisch?? oder muss ich da was besonderes einstellen?

@frank - uah hab ich garnicht bemerkt das zeichen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Tool fürs Grafiktablet

genau das wollte ich erreichn! :) hab mich wohl a bissal ungeschickt ausgedrückt.

funktioniert das im AI mit dem Pinsel Werkzeug automatisch?? oder muss ich da was besonderes einstellen?

@frank - uah hab ich garnicht bemerkt das zeichen! :D

Ich hab in Illu einfach ganz normal das Pinseltool ausgewählt. Ohne etwas einzustellen, auszuwählen oder ähnliches. Sollte also eigentlich komplett von selbst entstehen =) (mein Illu ist installationsfrisch)
 

Ping

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tool fürs Grafiktablet

Hm. Eigentlich gibt es in jedem ernstzunehmenden Programm für jedes Werkzeug Einstellmöglichkeiten. Bevor man sowas im Forum postet, wäre ein kurzer Blick in die Onlinehilfe von Illu sinnvoll.
Und wenn man sich ein Programm kauft, ist es ebenfalls ideal, sich bei Galileo-Design eine Einführungs-DVD oder Literatur zu ordern, in der solche Dinge schlüssig vermittelt werden.

Gruß
Frank
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Tool fürs Grafiktablet

Die Einstellungen für Pinsel, Bleistift und Tropenpinsel (CS4) erreicht man mit einem Doppelklick auf das Werkzeugsymbol
 

DiekleineIsa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tool fürs Grafiktablet

danke @ all! :)

@ping - dann gäbs nur kluge menschen auf der welt und das ganze würde dann jedes forum überflüssig machen! ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben