Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Topaz Remask 3.0 plugin..

NikNolte

Nicht mehr ganz neu hier

Es gibt ja mittlerweile für das Freistellen von Topaz die Version 3.0 von Remask.
Auf der anderen Seite ist gerade unter CS5 einiges verbessert worden..

Lohnt sich der Kauf bzw. Einsatz von Remask überhaupt noch oder ist das eher was für die CS2 oder CS3 Versionen von PS.
 

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Topaz Remask 3.0 plugin..

Ich hab mir letztens die Demo gedownloadet, und muss sagen, dass bei mir Photoshop die besseren Ergebnisse erzielt hat. ich hab das mit schwierigen Hintergründen ausprobiert, da hat ReMask recht stark versagt, bei grauen Hintergründen z.B. war Remask besser, aber wenn die grau sind, dann stell ich z.b. für ein compositing gar nicht frei.
Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, wenn man CS5 schon hat
 
AW: Topaz Remask 3.0 plugin..

ReMask ist gut. Aber man muss sich bissel reinarbeiten. Ist vor allem für die Leute, denen der olle Extrahierenfilter fehlt, aber wesentlich bessere Ergebnisse als mit diesem erzielen wollen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Topaz Remask 3.0 plugin..

Tja, CS5 hat wieder in einigen Teilbereichen einen ordentlichen Sprung vorwärts gemacht, so langsam aber sicher erreicht es das Niveau, das bisher nur externen tools vorbehalten war, mit bordeigenen Mitteln. Das gilt nicht nur für das Maskiertool. Die großen PlugIns Remask, Fluidmask, Mask Pro und Knockout haben alle ihre Schwächen und Stärken. Ob CS5 sie nun alle in jeder Disziplin übertrumpft, da wäre ich mit Pauschalaussagen doch eher zurückhaltend, dazu müßte man schon ein paar Testreihen mit entsprechend anspruchsvollen fordernden Objekten machen, um da zu einer brauchbaren Aussage zu kommen. Im Zweifelsfalle einfach mal die tools gegeneinander antreten lassen und sehen, was dabei heraus kommt...


VG
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Topaz Remask 3.0 plugin..

...Also lohnt sich der Kauf nicht wirklich???


Du wirst mit CS5 sicher die meisten Dinge auch ohne externe PlugIns erledigen können, aber dennoch kann es sein, dass man dieses oder jenes mit so einem PlugIn trotzdem "besser" in den Griff bekommt, das kommt halt auf den jeweiligen Fall an, so pauschal kann man das einfach nicht sagen. Dazu kommt, das sowohl bei Photoshop als auch bei den externen Programmen der Erfolg nicht alleine durch die Software selbst, sondern vor allem im gekonnten Umgang damit erreicht wird. Ob sich das nun lohnt oder nicht kann Dir also keiner wirklich sagen, dass wirst Du selbst entscheiden müssen... ;)


VG
Frank
 

docskh

Member

AW: Topaz Remask 3.0 plugin..

Hallo, ich arbeite im privaten Bereich mit PSE 8 und verschiedenen Topaz plugins und bin rundum zufrieden.
VG docskh
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben