Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

topmargin tabelle?

F

flwn

Guest

Hi ich bin noch Anfänger was Designs coden angeht aber versuch mich eben ran.
Ich hab jetzt ein Design fertig geslicet und abgespeichert, jetz würde ich gern das Design nach untern verschieben also vom oberen Fensterrand un das geht soweit ich weiß mit dem befehl topmargin="pixelzahl" was irgendwie nicht funktioniert. den befehl hab ich gnaz oben eingefügt wo die tabelle beginnt, was mache ich falsch?
 

andy1304

Aktives Mitglied

AW: topmargin tabelle?

Hallo,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Nun zu deinem Problem. So wie ich das verstehe, basiert dein Design auf Tabellen. Das solltest du nicht machen. Designs werden heutzutage mit Div erstellt. Tabellen verwendet man ausschließlich für tabellarische Darstellung. Soviel dazu. Abstand von oben machst Du mit style="top: xxpx" oder style="margin: xpx 0 0 0". margin fügt einen äußeren Abstand hinzu. style="margin: 20px 0 0 0" fügt einen Abstand von 20px nach oben hinzu. Die weiteren Stellen sind dann rechts, unten und links.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter.
 
F

flwn

Guest

AW: topmargin tabelle?

Hi,

danke erstmal :). Ich bin nach einem slice tutorial von dieser seite ausgegangen. Kannst du mir vllt ein tutorial zeigen wie ich ein design mit div erstelle?
 

andy1304

Aktives Mitglied

AW: topmargin tabelle?

Wie bist Du denn vorgegangen? Ich vermute, Du hast das Design in Photoshop erstellt, dann geslict und "Für web und Geräte speichern" - "Einstellungen" mit html. Dann überlässt Du Photoshop das Erstellen des html-Codes. Das ist keine gute Lösung. Am besten, Du arbeitest Dich in html und css ein, Slict Deine Grafiken - aber nur die Bilder - und baust in html mittels div die Seite auf. Das Layout machst Du dann per css.

Schau dir mal hier die Grundlagentutorials zu html und css an: http://www.psd-tutorials.de/tutorials/web/html-css//5
Ich kenne die Tuts zwar nicht im einzelnen, aber dort solltest Du etwas über die Grundlagen finden.

Viel Erfolg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben