Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Torstens Showroom

topo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe PSD-Community,

so, jetzt möchte ich auch mal meinen kleinen Showroom eröffnen, in dem ich mal nach & nach ein paar Bilder von mir zeigen möchte.
Ich habe noch keine "Linie" gefunden, d.h. ich fotografiere alles und probiere auch sehr viel aus, daher nicht wundern, das die Fotos so durcheinander gewürfelt sind.:p

Da ich mich selbst noch als blutiger Anfänger bezeichne, freue ich mich immer auch über ernstgemeinte, konstruktive Kritik. Bitte nicht damit sparen ;)

Gruss
Torsten

Hier mein Bildchen vom gestrigen Vollmond. Ich hatte noch das grosse Glück, das mir ein Flugzeug "durch" den Mond geflogen ist.

mondsosh1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Torstens Showroom

Wouh, tosender Applaus für dieses superschöne Bild!
Wenn Du das als Niveau eines blutigen Anfängers bezeichnest, freue ich mich auf eine baldige Erweiterung Deines Showrooms :)

Mit welchen Einstellungen hast Du die Aufnahme gemacht?
Hast Du das Bild nachbearbeitet?
 

reitzi

User

AW: Torstens Showroom

:daumenhoch: Das Flugzeug macht das Bild interessant, da hast du echt Glück gehabt. Aber Glück gehört halt auch manchmal dazu.

Ich hätte links und unten wahrscheinlich noch etwas beschnitten :hmpf:
 

topo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Torstens Showroom

@Merline

Danke schön. Ich werde zuhase mal die Einstellungen nochmals nach schauen (hab die Daten grad nicht zur Hand). Aber ganz grob waren es f5 / 1/250 Belichtung, 600 ISO, aber ich schau daheim nochmal nach.
Minimal am Kontrast & Farbe hab ich gedreht.

@reitzvoll
Auch danke. ET habe ich leider verpasst...
Das stimmt, die "Beschneidung" ist nicht optional, da werde ich nochmals ran müssen :)

Gruss
Torsten
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Torstens Showroom

He, he super Schnappschuss, der Mond ist auch sehr schön aber der war ja auch erwünscht.
weiter so
MfG aus Bärlin
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Torstens Showroom

Tolles Bild, Kompliment!
Was für ein Objektiv hast Du denn benutzt?
 

iko

Maskenbildner

AW: Torstens Showroom

klasse aufnahme !
und nach dem motto: "das glück ist mit dem tüchtigen", hast du diese situation wahrscheinlich verdient. ;)
beschneide nicht zu viel, damit dir der mond nicht aus dem goldenen schnitt rutscht. der macht nämlich einen großen teil der wirkung auf die "gucker" aus.
 

cebito

undefined

AW: Torstens Showroom

Das Motiv ist natürlich super, aber die Anordnung halt ich für katastrophal (ist natürlich nur meine persönliche Empfindung). Den Namenszug empfinde ich (mal ganz abgesehen von der Schriftart) auch mehr als störend.

Naja, das wunderbar schwarze Schwarz des Hintergrunds lässt dir ja wirklich alle Optionen offen - und das sogar ohne Große PS-Kenntnisse.

Ich will nicht nur nörgeln, deshalb mein Vorschlag zur Güte - Freiraum in der Richtung, in der das Flugzeug fliegt, Namenszug dezent aber seriöser...

 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Torstens Showroom

Toller Schuss! Für einen blutigen Anfänger ist Dir das sehr gut gelungen.
Du darfst weiter knipsen ...
Gruß
 

topo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Torstens Showroom

Das Motiv ist natürlich super, aber die Anordnung halt ich für katastrophal (ist natürlich nur meine persönliche Empfindung). Den Namenszug empfinde ich (mal ganz abgesehen von der Schriftart) auch mehr als störend.

Naja, das wunderbar schwarze Schwarz des Hintergrunds lässt dir ja wirklich alle Optionen offen - und das sogar ohne Große PS-Kenntnisse.

Ich will nicht nur nörgeln, deshalb mein Vorschlag zur Güte - Freiraum in der Richtung, in der das Flugzeug fliegt, Namenszug dezent aber seriöser...



Guten Morgen Cebito,

vielen Dank, ich hatte ja auch um "Nörgelei" gebeten :D. Super Vorschlag, du hast in allen Punkten recht, oftmals sieht man erst seine Fehler, wenn man Gegenbeispiele hat ;) Da werd ich am WE mir nochmal ein bissl Zeit für nehmen

Viele Grüsse
Torsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben