Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Toshiba Farbkopierer vs. Transparenz

Blaze

Katzenpersonal

Hallo,
meine Firma hat mir einen neuen Farbkopierer Toshiba e-Studio 2555 CSE spendiert.

Nun wollte ich eine Datei ausdrucken, die eine Graufläche und darüber ein Foto im PSD-Format mit transparenten Bereichen enthält (der Himmel im Bild wurde entfernt). Leider wird die Graufläche in den transparenten Bereichen des Bildes in einem anderen Grau gedruckt als die Graufläche ohne transparente Überdeckung. Zuerst habe ich aus InDesign heraus gedruckt, aber auch nach einer Umwandlung in PDF mit verschiedenen Einstellungen tritt der Fehler auf.

Installiert ist der Treiber Toshiba Universal Printer 2.

Kennt zufällig jemand das Problem und weiß einen Rat?
Gruß,
Blaze
 

liselotte

Bärliner Jung

Ich vermute mal irgend ein Yucky box, coloured, discoloured weiß der Geier, tritt gern bei solchen Geräten auf.
Schick den mal ein JPG.
MfG
 

virra

lazy lizzard



Installiert ist der Treiber Toshiba Universal Printer 2.

Kennt zufällig jemand das Problem und weiß einen Rat?
Gruß,
Blaze
Wir haben hier nen Lexmark C950 stehen, der solche oder ähnliche Fehler produziert, wenn die Kollegen ihn vom Bankrechner ansteuern. Da arbeitet dann auch irgendein Schnullibulli-Treiber, der nicht am Puls der Zeit ist. Sobald ich was auf den Drucker sende (mit dem aktuellen Treiber) kommt auch kein Postscriptfehler dabei raus (draum handelt es sich nämlich).

Also: Anderen Treiber oder einen Workaround suchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben