Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Totaler anfänger

T

Tommy89

Guest

Also ich hätte mal ne Frage als absoluter einsteiger in die Digitale fotographie ... ich bin jetzt so weit das ich mit der DSR Cam einigermassen gute fotos zaubern kann ... aber jetzt sollte ich sie noch bearbeiten können ... da mir mein kumpel geraten hat garnicht erst mit etwas anderem anzufangen als Photoshop frage ich an dieser stelle: wie steige ich am besten in die welt von photoshop ein ? sollte ich einen kurs machen oder mir über tutorials alles selber beibringen

danke im vorraus für antworten

Tommy89:)
 

Fotografie

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Totaler anfänger

erst mal herzlich willkommen. Den ersten Schritt hast Du ja schon gemacht. Also ein Kurs kann bestimmt nicht schaden - und das ganze kannst Du ja mit vielen Tuts hier noch perfektionieren. Also nimm Dir schon mal viel Zeit -
 

nick92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Totaler anfänger

kommt drauf an wenn dus nur für den privateng ebrauch nehmen willst, musste nicht unbedingt nen kurs besuchen.
wenn du dir dann ersteinmal bücher kaufst komsmte bestimmt billiger davon.

un außerdem lernt man auf dieser seite immer mehr dazu und alle tut´s sind ausführlich beschrieben
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Totaler anfänger

Also ich finde das man sehr gut lernt z.B. mit den Videos von "Video2brain". Die sind sehr gut gemacht, und wenn man was nicht verstanden hat geht man einfach ein Stück zurück.
Ich find video tutorials einfach besser, als im Buch zu lesen, da man gleich das richtige Ergebnis sieht und sich daran orientieren kann.

Gruß Thomas
 

d0xId

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Totaler anfänger

also ich hab den einstieg mit trial and error gemacht...war am Anfang schwierig aber nacher gings..Als Empfehlung würd ich sagen schnapp die viele tuts und knall sie dir rein. So lernt man am besten find ich.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Totaler anfänger

Hallo
da läuft zur Zeit ein anderer thread mit genau der gleichen Frage, schau mal da, da bekommst du jede Menge Tips

viel Erfolg, ich empfehle immer die DVD von psd, (so hab ich es gemacht) da ist viel gutes drauf und der Preis ist ok, außerdem bekommst Du noch Punkte gut geschrieben die Du wieder für tuts verwenden kannst
 

klein_moni

Lernende

AW: Totaler anfänger

Effektiv finde ich musst du wissen, was dir leichter fällt.

Ich komme zum Beispiel nicht mit Videotutorials klar, weil ich es am liebsten habe, wenn ich das Tutorial neben mir habe, wenn ich etwas mache, das fällt mir bei Büchern und Zeitschriften leichter. Kurse nerven mich meistens, weil ich mir da immer wie der letzte Depp vorkomme, wenn angefangen wird zu erklären, wie man Dateien öffnet, oder schließt und das kommt irgendwie immer!!!!

Am besten fängst du erst mal damit an dich mit den einzelnen Werkzeugen vertraut zu machen, indem du einfach testest. Dabei kommen zwar meisten eigenartige Bilder raus, aber ich finde, dass das hilft.

Dass du hier bist ist auf jeden Fall ein guter Start, da es hier jede Menge Grundlagen-Tutorials gibt, die du dir erst mal zu Gemüte führen kannst.

Viel Spaß beim rumprobieren!!!!
 

mismo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Totaler anfänger

Hi,
den Tutorials hier gebe ich nahezu allen ne eins. Aber wenn du in Photshop einsteigst und dir nicht alle Tutorials einzeln laden willst, was natürlich fleißig Punkte sammeln voraussetzt, dann kauf dir ein Einsteigerbuch das für deine Ps Version geschrieben wurde. Meist werden da alle Werkzeuge und viele Workflows eingehend erklärt.

Gruß
Alex
 

Wuser92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Totaler anfänger

Du bist hier auf der Seite schon mal ganz richtig! Du kannst hier gute Tutorials finden und auch auf anderen Websites (zB PSDTUTS). Auch die Video-Tutorials von Video2Brain und Galileo Design sind zu empfehlen. Gugg dich dort einfach mal durch!
 
T

Tommy89

Guest

AW: Totaler anfänger

Vielen Dank für die zahlreichen antworten ... das war alles genau das was ich wissen wollte ... die dvd ist schon bestellt und des mit dem kurs lass i mir nochmal durch den kopf gehen da ich wirklich ein total anfänger bin .... ich werde es erstmal nur für den privaten berreich benutzen ... aber wer weis vllt wirds irgendwann mehr ...
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Totaler anfänger

Hallo Tommy89
Herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Lernen.

Wie schon einige Vorredner bemerkt haben, lernen ist eine
Einstellungssache, die oder der eine braucht Druck ( vielleicht durch
mitmachen bei Anfänger-Contests), oder man übt erst einmal im stillen
Kämmerlein, bis man die eigenen Werke für sich selbst so gut findet,
dass man sie hier einstellt und durch die Netten Leutchen hier im
Forum bewerten lässt.

Mir persönlich liegt das Nacharbeiten von den hier eingestellten Tut's
am ehesten. Hat vor allem den Vorteil, dass man Fragen die man dazu hat
auch von den Leuten beantwortet bekommt, die die Tut's erstellt haben
und die wissen wovon sie reden.

.
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Totaler anfänger

hallo und herzlich willkommen.

Lesen - die tuts + das forum hier und gaaanz viel probieren- dann lernst du es !
lauffreak
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben