Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tour-Plakat, eure Meinung

Djinn_Jizzm

Noch nicht viel geschrieben

hallo liebe gemeinde,

ich habe ein imaginäres tourplakat entworfen für den supersonic beastmaster furr nizzy. von der dimension her ist es als din a4-plakat gedacht, ich habe aber eine verkleinerte version hochgeladen damit es schneller lädt.

ich würde gerne eure meinung und/oder kritik dazu hören.



mfg
dj


**EDIT**

auf anregung hin hier eine version mit größerem namen:
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Tour-Plakat, eure Meinung

an sich find ich es gar nicht schlecht

wobei mir persönlich dieser Farbton von der Schrift
etwas auf die Augen geht ;)
 

dgu

Lernender

AW: Tour-Plakat, eure Meinung

Niedlich, dieses bebrillte Küken.
Trotz viel Schnörkel ist es recht übersichtlich.
Allerdings erinnert es mich auch etwas ein ein Whiskyetikett.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Tour-Plakat, eure Meinung

Gefällt mir...wenn es dann beim Druck auch noch so raus kommt kann es sich wirklich sehen lassen :)

Gruß
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Tour-Plakat, eure Meinung

Hmmmm .... ich weiß nicht ... die Tourdates sind auf einen Blick lesbarer als der Name.

ist das der Sinn der Sache ???

G.
 

Djinn_Jizzm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tour-Plakat, eure Meinung

@dgu: die ähnlichkeit zu einem whiskey-etikett sehe ich jetzt auch, wo du es sagst. was ich ürsprünglich angestrebt habe, war so einen look wie auf alten zirkusplakaten, nur mit anderen farben.

@gweinert: stimmt, die tourdates sind relativ groß, sie sind neben dem künstlernamen aber auch eine wichtige information. bzgl. der lesbarkeit stimme ich nicht mit dir überein, der name ist ca. 4mal so groß wie die tour-dates sowie kontrastiert und der schrifttyp gut lesbar.
 

doublexx

MULTI

AW: Tour-Plakat, eure Meinung

hm kann mich erinner die shapes und den bg iwo gesehen zu haben, hast du die denn selber erstellt?^^
 

Djinn_Jizzm

Noch nicht viel geschrieben

hm kann mich erinner die shapes und den bg iwo gesehen zu haben, hast du die denn selber erstellt?^^

kann gut sein, die shapes sind nicht von mir. die haben sich mit der zeit so bei mir angesammelt, vieles kommt von deviantart. im einzelnen kann ich dir nicht mehr sagen, wo sie her sind, da ich sie immer umbenenne.
ich achte bei shapes die ich verwende aber immer darauf, daß sie frei sind.

die patterns sind von squidfingers.com, die seite ist auf jeden fall einen besuch wert:

Squidfingers / Patterns


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GWeinerth

Guest

AW: Tour-Plakat, eure Meinung

> Tour-Plakat, eure Meinung

... meine Meinung eben. Die Tourdates sind OK. Aber der Name sticht mir zu wenig raus.
 

Djinn_Jizzm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tour-Plakat, eure Meinung

> Tour-Plakat, eure Meinung

... meine Meinung eben. Die Tourdates sind OK. Aber der Name sticht mir zu wenig raus.

ich habe deine aussage wohl falsch verstanden, dachte du meinst der name wäre grundsätzlich schlecht lesbar.
ich gebe dir recht, daß für ein tourplakat der name etwas größer sein müßte, um auch auf eine entfernung noch aufzufallen. von der dimensionierung her ist es näher am ein flyer. liegt wohl daran, daß ich bisher nur flyer gemacht habe.
 

klein_moni

Lernende

AW: Tour-Plakat, eure Meinung

Komischerweise, habe ich auch eher an ein Whiskeyetikett gedacht. Jetzt haben sich die Trinker hier echt mal geoutet. :)

Generell gefällt es mir sehr gut, allerdings finde ich auch, dass der Name zu wenig raussticht gegenüber den Tourdaten.
 
F

Frank1

Guest

AW: Tour-Plakat, eure Meinung

Hi. Die Farben heben sich vom Hintergrund ab, sodass die Schrift gut lesbar ist. Über die Dimensionierung der Schriftgrößen läßt sich streiten, aber auch ich denke, da kann man etwas machen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, mal abgesehen von den kleinen Dingen die man locker beheben kann, habe ich noch kein schöneres Tourplakat gesehen
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tour-Plakat, eure Meinung

Ich find das Plakat an sich sehr gut gelungen. Den Bandnamen solltest du noch ein wenig hervorheben, die Dates ein wenig verkleinern.
 

dgu

Lernender

AW: Tour-Plakat, eure Meinung

Ich habe das mit dem Whisky-Etikett aber nicht negativ gemeint, das war nur so mein erster Eindruck.
Wobei es - jetzt wo du es sagst - auch durchaus was von einem Zirkusplakat hat, aber die sind im allmeinen viel bunter. Da gefällt mir deine Ausgabe besser.
 
S

sam1992

Guest

AW: Tour-Plakat, eure Meinung

Gut ;) nur ads gesicht inner mitte is nicht richtig Rund!
aber sonst is ganz okay
 

JakobSroda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tour-Plakat, eure Meinung

Sieht an sich sehr cool aus. Das einzige was mich auch ein wenig stört ist die grün/gelbe Schrift.
 

pinshopper

3D Wannabe

AW: Tour-Plakat, eure Meinung

Hi!

Ich muss meine Meinung auch noch niedersquirreln, weil ich dat Gefühl hab, dass ich die Einzige bin, bei der dat Ding 100% ankommt. :lol:

Ich hatte sofort die Erinnerung an ein Zirkus-Plakat. Und ich find diese Grün-Lila-Kombi total crazy und voll geil! :twisted:

Darum bleib ich am Namen selbst auch regelrecht kleben. :lol::lol::lol:

Ich fahr total auf das Plakat ab, aber wahrscheinlich bin ich da von einer anderen Welt.

Und jetzt mit kleiner Begründung zwecks "Namekleben": Finds gut, dass das Grüngelb als Grundton und das Lila als Akzent gesetzt gewählt worden. Das Lila findet sich nur in der oberen Hälfte des Plakats, da am häufigsten und deutlichsten im Bandname. Daher wirkt der auf mich so anziehend, mit dem Grün-Lila-Effekt. Unterhalb vom Lila, in der unteren Hälfte des Plakats, treten die Tourdaten im Grundton auf und ich nehme sie als verschmolzenen Block wahr, dessen Infos für mich dem Bandname gegenüber untergeordnet erscheinen..

Ja, hoffe, ihr versteht mich etwas. Ich versuche immer, die Gefühle zu beschreiben, die ich habe und versuche auch zu verstehen und zu erklären, was das hervorruft.

Tjo dann. Ich kauf dann schon mal Tickets für die Tour... :p


Grüße
pinsher
 
AW: Tour-Plakat, eure Meinung

hallo ich finde das plakat ganz ok. ich finde dass man, auch wenn man die band nicht kennt, zumindest schonmal die musikrichtung erahnen können sollte. das kann ich hier nicht :uhm: und daher spricht mich das plakat als kunden auch nicht an weil ich nicht weiß um welche musikart es geht.
 

jaynion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tour-Plakat, eure Meinung

ich finde es eigentlich echt gut. die farben sind natürlich geschmackssache an dieser stelle ;) was mir nur negativ auffällt ist wie bereits erwähnt das kücken, das sieht so "raufgeklatscht" aus. also man sieht einfach das es eingefügt und nicht genug "eingearbeitet" wurde. viell. da nochmal drüber gehen. ansonsten top
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben