Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tower Bridge

scum89

Nicht mehr ganz neu hier

huhu :)

als ich letztens mal wieder im internet ein bisschen am surfen war, bin ich auf des thema "matte painting" gekommen. und dies hat mich gleich richtig gefesselt. so dass ich mal ein tutorial nachgemacht habe.

des sind die objekte, die ich hergenommen habe



und das ist das vorläufige ergebnis:



der rand von den bergen passt leider noch nicht :(
hat da jemand vll einen tipp?

und die brücke werde ich dann später vll noch altern lassen, den irgendwas fehlt noch in dem bild

was haltet ihr davon?
 

mozee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tower Bridge

Also die Farben und die Atmo ist perfekt! Wie du schon gesagt hast passt die Brücke noch nicht so ganz ins Bild... da ich mit dem Thema auch nicht so bewandert bin habe ich auch eigentlichen keinen TIP. Auf jeden Fall siet die Brücke zu neu aus... deine Idee mit dem altern lassen ist gut! Versuch das ma.
 

pdpdpd

medianer

AW: Tower Bridge

das ist schonmal echt geil...muss schon sagen. hail to the guy who ausgedacht sich das hat. :D

also nicht nur die übergänge von fels zu himmel sondern auch die brücke wirkt nach oben hin leicht unglaubwürdig...

das mit den felsen lieg daran, dass direkt in dem bogen rechts nichts weiter kommt...das sieht sehr leer aus...also wenig perspektivisch. versuch doch mal an den rändern noch nach hinten etwas blasser werdende felsen einzufügen...dann kreigt es tiefe.

bei der brücke bin ich aber auch ratlos---:rolleyes:
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Tower Bridge

Wow. Finde ich klasse bisher. Vielleicht könnte man den Hintergrund, also die Berge, etwas unschärfer machen. Dann rückt die Brücke noch besser in den Mittelpunkt. Etwas Dunkelheit im Hintergrund würde die Dramatik steigern. Wenn es fertig ist stelle es nochmal vor.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Tower Bridge

Kommt schon eine besondere Stimmung auf!

Hat was - aber wofür braucht man das? Als CD cover für eine "heavy metal" band?

LG
 

pdpdpd

medianer

AW: Tower Bridge

Kommt schon eine besondere Stimmung auf!

Hat was - aber wofür braucht man das? Als CD cover für eine "heavy metal" band?

LG

er hat doch seinen beweggrund am anfang geschrieben...:hmpf: und dem Format eines CD-Covers entspricht es eher weniger...
und warum "heavy metal" mit ""? Heavy Metal ist kein Titel für etwas bestimmtes, sondern eine übergreifende Genrebezeichnung. Also rein grammatisch: ohne "".:p

Thema Matte-Painting: echt genial! ein sehr tiefgehendes Gebiet der Bildbearbeitung...faszinierend.

mach bei gelegenheit bitte eine neuversion. interessiert mich ehrlich!! ;)
 

scum89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tower Bridge

na dann mach ich dch mal gleich ein update :)

jez gefällt es mir scho viel besser





ps: ich bin weiblich ;)
 

pdpdpd

medianer

AW: Tower Bridge

stimme zu. es wirkt schon plastischer. unglaubwürdig ist allerdings die UNTERBRECHUNG der Seilzüge...das ist physikalisch nicht möglich. die senkrechten von mir aus, aber dann dürfen sie auch nicht so gespannt aussehen.

die brücke könnte nach hinten auch etwas "vernebelter" (also blasser) und dunkler werden. oder unschärfer, denn der fokus kann nicht auf dem ganzen bild liegen. ganz leicht nur.

hast du die brücke mit dem Nachbelichter bearbeitet? Ich glaube nämlich schon. Es gibt da einen Schonenderen weg...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

scum89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tower Bridge

nee ich habe dreckbrushes benutzt und die habe ich dann an manchen stellen hin und an manchen ned, deswg "leuchten" vll no manche stellen
 

yasmn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tower Bridge

farblich perfekt, sehr gute idee aber wie alel schon erwähnt habe und du selber , die Brücke!trotzdessen geile umsetzung
 

Malzeit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tower Bridge

Abgesehen von der schon erwähnten Unterbrechung sieht das Bild schon ganz gut aus. Farben sind auch gut gewählt, passen zum Thema. Allerdings sehen die Wolken doch noch sehr nach Renderwolken aus. Da würd ich mal weiter machen. Gruß!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben