Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tracken in C4D

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich wende mich mit folgender Hürde an euch.

Ich habe bereits ein einfaches Pferd animiert, welches auf der Stelle sich bewegt (denn darum dreht sich die Kamera). Um dieser Bewegung mehr realismus zu geben, habe ich eine Ebene, welches den Boden darstellen soll, animiert. Dadurch scheint es nun so, dass das Pferd auf dem Boden geht.

Jetzt sollen auf den Boden doch lieber noch ein paar Objekte rauf (Bäume, vielleicht nen Zaun und Steine). Die Objekte in die Szene zu bringen; kein Problem. Nun wünsche ich mir eine Möglichkeit, wie ich diese Objekte bei dem ersten Keyframe des Bodens auf demselbigen platziere und diese sich dann paralell mit dem Boden sich mit bewegen.

Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als die ganzen zusätzlichen Objekte auch zu keyen?

Mit freundliche Grüßen aus dem Hohen Norden.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Tracken in C4D

Wenn Du die zusätzlichen Objekte der Boden-Ebene unterordnest dann bewegen sie sich genau so wie der Boden. Du brauchst sie nicht gesondert zu animieren. Nur müssen diese Objekte ein einziges Mal auf dem Boden an der richtigen Stelle platziert werden.

Auf diese Art kannst Du eine riesige Menge an Objekte in die Szene bringen ohne sie animieren zu müssen. Wenn sie alle Deiner Boden-Ebene untergeordnet werden dann machen alle Objekte das Selbe wie der Boden als Überobjekt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben