Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tracking - Kopf über der Schrift

A

AukeArts

Guest

Guten Tag,
da bin ich wieder...

...und habe eine tolle Frage. Ich habe jetzt einen Text an der Wand "befestigt" und eine Person läuft an diesem Text vorbei. Logisch, das dort wo die Person herläuft, der Text vor der Person ist. Wie kriege ich dies geändert ?

Ich dachte mir erst, dass ich das Video neu Drehe mit einem Greenscreen dahinter und so die genaue Bewegung habe. Dann würde ich einfach die Ebene drauflegen und dann...

Aber da gibt es doch bestimmt noch eine schlauere Lösung, oder ?

PS: Hier, dass ihr auch wisst was ich genau meine

http://www.abload.de/img/forumixdn.png

PS²: Ich verwende After Effects CS4
 
A

AukeArts

Guest

AW: Tracking - Kopf über der Schrift

Leider sagt mir das ganze nicht sehr viel, jedoch habe ich es minimal verstanden.

Das Video wird dupliziert und nimmt einen bestimmten Teil des Clips und schneider ihn raus. Das lege ich dann über die Textebene und alles ist gut.
So in etwa ? :D
 

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tracking - Kopf über der Schrift

Rotoscoping ist, wenn du den Menschen manuell durch Maskierung Frame per Frame freistellst. Ist etwas Arbeit, aber anschließend kannst du ihn dann freigestellt über den Text legen, oder diese Maske auf den Text anwenden.
Dauert ein bisschen, aber so weißt du wenibstens, wenn du dann irgendwann auf die CS5 mit dem Rotoscoping Werkzeug umstellst, was man früher so alles machen musste ;)
 
A

AukeArts

Guest

AW: Tracking - Kopf über der Schrift

...ein wahres Wort :)
Ich habe es jetzt gemacht und bin eigentlich zufrieden. Es ist noch nicht perfekt, aber das wird später gemacht.

Später lade ich das das Video hoch.

Danke für die Hilfe.

EDIT: Hier ist der gute Clip.

http://www.youtube.com/watch?v=O9BeOkSLj5A

Was mich allerdings immer aufregt, ist das dass Video IMMER unscharf wird -.-
..naja das werde ich wohl erstmal nie lösen können :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tracking - Kopf über der Schrift

Ja hat doch sehr gut geklappt. Wo hast du denn die Szene her. Aus dem Spiel rausgenommen oder was?
 
A

AukeArts

Guest

AW: Tracking - Kopf über der Schrift

..genau aus einem Spiel....aber wenn du sagen möchtest das daran die Quali liegt, nein das kann es nicht.

Das Anfangsvideo ist immer gestochen scharf :)

Wenn du das nicht meinst...tja :p
 

D0gProjects

kleiner Animator

AW: Tracking - Kopf über der Schrift

Also wenn sich der Kopf nicht zusehr bewegt, könntest du den Kopf Motion-Tracken und dann eine einfache Maske um den Kopflegen und diese mit den Tracking-Daten verbinden.
 
A

AukeArts

Guest

AW: Tracking - Kopf über der Schrift

D0gProjects du kommst zuspät :D
...ein paar Post´s über dir ist schon das Ergebniss.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben