Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Träumerin

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

:)Hallo Leute,
ich habe mal ein Karte für meine Tochter gebastelt.
Wie findet Ihr mein "Werk"?
Was sollte ich vielleicht ändern?:uhm:
Habe die Ausgangsdateien mit dran gehängt.



Uploaded with



Uploaded with



Uploaded with
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Träumerin

das Ausgangsbild deiner Tochter ist überzeugender als die Sepiaversion, besonders die hellen Ränder und die hellen Stellen der Haare sollten noch besser angepaßt werden

der Text scheint mir nicht vom Foto unterstützt zu werden (oder umgekehrt)
 

Utando

Noch nicht viel geschrieben

AW: Träumerin

Da du die Karte gebastelt hast hier meine Meinung dazu: Grundidee gut.
Nun was ich ändern würde. Der Glanzstreifen auf der Kinnpartie ist zwar auf dem Original vorhanden, den finde ich in der Montage nicht ganz so gut. Vielleicht etwas abschwächen. Am meisten hat mich dieser unscharfe Rand gestört. Du wolltest bestimmt irgendwas träumerisches rüberbringen, aber das wirkt nicht so. Wenn du das unbedingt beibehalten möchtest, dann würde ich an deiner Stelle den Verlauf sanfter gestalten. Aber evtl. auch ganz weglassen.
Da du, wahrscheinlich deine Tochter, sehr mittig gesetzt hast, also wie im Original, ist die Wirkung etwas langweilig. Versuche es doch mal, die Person etwas nach rechts zu rücken. Viel Spaß und Glück.
 

MAXonMEDIA

Noch nicht viel geschrieben

AW: Träumerin

Schöne Idee, ich schliess mich da aber den Vorrednern soweit an, dass die Vignettierung da eher ein wenig stört... man sieht den "Streifen" eben doch ein wenig zu deutlich.

Die Farbgebung find ich persönlich ganz nett, wobei mich da ein wenig die Haare stören, die saufen mir zu sehr im Schatten ab :)
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Träumerin

Das Foto würde ich wenn schon in Sepia-Tonung in etwa so machen:


Uploaded with

So wirkt es etwas weicher und es sind (fast) keine Vignetierungen mehr zu sehen.
Den Kanari würde ich auch weglassen. Der Fokus liegt auf dem Frauenkopf.

Nur ein Vorschlag, wenn ja etwas Fotoretusche, Weichzeichner und Tonwertkorrektur mit Fotofilter Sepia.

jacky
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Träumerin

ich finde es auch nicht so gut gelungen
Den Text finde ich schön, gut wäre es wenn er deutlich zu lesen ist
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Träumerin

Alles in allem muss ich dir auch leider sagen, es ist kein Meisterwerk.

In dem Bild ist einfach zu viel verpackt worden was nicht hingehört.

Du hast Effekte ohne ende reingepackt. Rauschen, Weichzeichner, Konturen etc.

Manchmal ist weniger mehr.

die Idee ansich ist echt super, aber ich würde mich da nochmal in Ruhe hinsetzen.

Deine Tochter hat auf dem Bild ne ganz tolle Ausstrahlung da kannst viel mehr rausholen.

Edit: Ganz wichtig stell sie Frei und mach en Hintergrund weg.
 

Stella

Aktives Mitglied

AW: Träumerin

Hi
das Foto Deiner Tochter ist gut. Für die Karte mit Text stört mich der vogel, der hat da keinen Bezug.
 
F

fls

Guest

AW: Träumerin

ein freier Hintergrund sieht besser aus.
in Sephia finde ich bilder meistens schöner.
gruß fls
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben