Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Trailersound Fotografie-Workshop-DVD

Fralle

Nicht mehr ganz neu hier

Habe mir gerade den Trailer zur Fotografie-Workshop-DVD angesehen...

Leider bekommt man (außer den Themen und den beteiligten Fotografen) nicht unbedingt einen Eindruck, was einen erwartet. Wie beispielsweise die Workshops aufbereitet wurden.

Und die Musik! Meine Güte, das musste einer aber mal auftrumpfen. Ist das der neue Emmerich-Blockbuster King Kong-vs.-Godzilla-vs.-Alien-vs.-Predator-vs.-Terminator??! ...was soll das?
 

Fotografie

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Trailersound Fotografie-Workshop-DVD

Hallo Fralle,

wir finden den Trailer einfach nur HAMMER. Wenn Du genau wissen willst, was auf der DVD enthalten ist, gibt es einen Link im Shop zum Menü.

Die DVD ist wie von einer anderen Welt! Kaufe sie und überzeuge Dich selber!
 

PhSn

Videofreak

AW: Trailersound Fotografie-Workshop-DVD

Hey,

ich bin Philipp Sniechota und übrigens der Ersteller dieses Trailers

Für konstruktive Kritik bin ich immer offen, aber dann formulier sie auch entsprechend
Wovon möchtest du einen genaueren Eindruck?

Gruß
PhSn
 

Fralle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Trailersound Fotografie-Workshop-DVD

Der Trailer an sich ist m.E. gut und professionell produziert, aber die Musik ist einfach viel zu übertrieben.

Lieber hätte ich mehr echte Ausschnitte (mit Orginalton) aus dem Videotraining und weitere Inhalte gesehen.

Ich glaube Euch, dass die DVD gut ist, der Trailer gibt aber nicht unbedingt wirklich Aufschluss darüber. Die ersten zwei Minuten sind zu gleichbleibend. Okay, ich kann verstehen, dass es schwierig ist, gleichberechtigt alle Autoren im Trailer unterzubringen, aber man bekommt den Drang vorzuspulen.

Hauptkritikpunkt bleibt die Musik, die zieht den Fokus viel zu sehr auf sich.
 
L

LexQuintus

Guest

AW: Trailersound Fotografie-Workshop-DVD

Ich mische mich jetzt auch mal ein.
Der Trailer ist meiner Meinung nach sehr an Kinotrailern orientiert, was der Gewohnheit des Nutzers irgendwie entspricht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dieses Medium das Richtige ist, um eine WorkshopDVD anzupreisen. Mir persönlich war der Trailer (wie übrigens auch oft bei Kinotrailern erlebt) deutlich zu schnell geschnitten. Und dass die Schrift rechts sich dann immer runter und wieder hoch bewegt, macht eine Wahrnehmung des Inhalts nahezu unmöglich. Eigentlich möchte ich auch sehen, was an den Fotos die gezeigt werden toll ist. Denn die sind bestimmt toll! ;)
Also mir gings einfach zu schnell. Ich hatte das Bedürfnis ständig auf Pause zu drücken, oder das Video in Halftime abzuspielen.

Ich meine diese Kritik übrigens rein konstruktiv, ich kauf mir die DVD wahrscheinlich eh. Auch ohne Trailer... Oder... mit?!

Liebe Grüße und weiterhin gute Arbeit!
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Trailersound Fotografie-Workshop-DVD

hey jungs,

laßt euch ni ärgern. ;)
ich find den trailer klasse so wie er ist, na sicher hättet ihr och kurze ausschnitte aus jedem video draufmachen können und kurze leseproben von jedem tut. aber dann würde ich euch jetzt nerven was es soll das ihr mir nen 60 minuten trailer andrehen wollt. :D

wie gesagt ich finde das er kurz, bündig und informativ ist. komisch beim fernsehen regen sich die leute schon auf das 20 sekunden spots zu lang sind.

lg devil
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Trailersound Fotografie-Workshop-DVD

Ganz sicher ist der Trailer gut gemacht, dafür ein großes Lob. Aber er kommt sicher unterschiedlich an. Mich persönlich hätte das "Reißerische" fast abgehalten die DVD zu kaufen. Ich werde es wohl trotzdem tun, vor allem weil Stefan so sehr von ihr überzeugt ist - ich hoffe Du lehnst Dich da nicht zu weit aus dem Fester ;)
Es hat nun mal jeder einen anderen Geschmack. Hauptsache die DVD ist gut - ich meine sehr gut - bei dem Wirbel darum. Und das ich dann nicht die ganzen Tuts, die ich schon runtergeladen habe, doppelt besitze. Wie ist das eigentlich Stefan, besteht die Gefahr?
 
AW: Trailersound Fotografie-Workshop-DVD

nun-muss gestehen, auch vorgespult zu haben. die vorstellung der fotografen ist zu lang- der sound selbst hat eine mittlere-langatmige-monotone stelle ohne spannung.
ist halt ein problem, wenn man alle gleich behandeln will und das zeug da drauf muss. vom inhalt der dvd her würde ich mir keine sorgen machen.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Trailersound Fotografie-Workshop-DVD

Ich habe mir den Trailer extra noch mal angesehen. Ich muss leider sagen, für ein Spezialthema "Aktionfotografie" hätte der Stil gepasst. Für eine solche Sammlung wäre eine, sagen wir mal, sachlichere Form sicher besser gepasst. Vielleicht etwas über das iel hinausgeschossen. Das soll aber nicht die Leistung von Philipp schmälern.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Trailersound Fotografie-Workshop-DVD

Ich habe mich nicht mit dem Trailer abgegeben, sondern die DVD (Download-Version) gekauft. Und ich bin sehr zufrieden. Prima gemacht, viel drauf, für jeden was dabei!
 

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Trailersound Fotografie-Workshop-DVD

Jetzt bin ich hin und her gerissen, ob ich die DVD kaufen soll oder nicht.

Als ich den Trailer das erste Mal sah tendierte ich ganz klar zu nein. Nicht wegen der Musik, die hat mir gefallen. Nein, mich störte das Links das Bild des Autor war. Ich möchte nicht unfair sein, klar ist es schön mal zu sehen was für ein Gesicht zu dem Namen gehört, aber ich möchte wissen ob ich einen Nutzen von der DVD habe. Daher ist es unwichtig wer alles mit dabei und noch unwichtiger, wie derjenige ausschaut. Die Beispielbilder sind so schnell vorbei geschossen, dass ich gar nicht erkennen konnte, worum es eigentlich geht. Wenn nicht noch ein Themenbegriff dagestanden hätte, wäre es komplett an mir vorbeigerauscht. Auch hätte ich gern etwas von den 9 Stunden Videotutorial gesehen, anstatt einen runterzählenden Countdown und dann wieder rasend schnelle Bilder. Ich möchte mir hier kein Urteil über die Präsentation erlauben, sondern einfach nur meinen persönlichen Eindruck schildern, warum die DVD mich nicht angesprochen hat.

Ich möchte aber an dieser Stelle auch ein Lob loswerden. Da steckt jede Menge Arbeit dahinter und ich finde es klasse, dass sich die Leute die Mühe gemacht haben, diese DVD zusammenzustellen. Über den Kauf denke ich jetzt noch mal nach, weil hier so viele begeistert sind.
 

Fralle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Trailersound Fotografie-Workshop-DVD

@PhSn:
Du kannst auf jeden Fall behaupten: Dein Trailer polarisiert!

Er ist handwerklich gut gemacht, flott und aktionreich, aber er ist nicht auf das Thema passend und die Anfangssequenz der Vorstellung der Fotografen ist zu lang.

Fotografie ist für mich allerdings eher ein Hobbythema, momentan stehen für mich andere Themen (zwangsweise) im Vordergrund (AI, Flash, C4D), daher werde ich den Kauf der DVD erstmal verschieben...

Allerdings: Die DVD eignet sich natürlich auch super als Geschenk, da muss ich mal schauen, wer demnächst Geburtstag hat. Dann freut sich halt ein anderer... :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben