Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Transformation in Photoshop

Hallo - hätte da mal eine Frage.

Ich arbeite zur Zeit mit GIMP und Photoshop 7. Jetzt habe ich mir mal die Testversion von CS4 installiert - und festgestellt, dass die viel zu viel Ressourcen verbraucht, so dass ich nicht wirklich flüssig auf meinem Rechner damit arbeiten kann.

An sich bin ich mit GIMP/ Photoshop 7 zufrieden, das einzige, was mich ernsthaft an CS4 interessiert ist das Transformationswerkzeug, das in der Version viel besser ist als in der 7er Version.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es dieses 'Gitternetz' mit der Möglichkeit, alle Knoten getrennt anzusprechen und zu verschieben, auch schon in früheren Versionen gab, die dann vielleicht auch etwas ressourcenschonender sind. Oder gibt es das vielleicht auch in Photoshop Elements (und wenn ja, ab welcher Version?).

Vielleicht kann mir ja hier irgendwer Auskunft geben (hab nämlich keine Lust, mir jetzt diverse Testversionen von Vorversionen zu installieren, nur um zu schauen, ob Transformationen dort auch schon so möglich sind).

Damit Ihr wisst, was ich meine, hab ich mal ein Screenshot gemacht:
 

Photoshop

AW: Transformation in Photoshop

Danke für die flotten Antworten.

Hab gerade noch etwas gesucht und herausgefunden, dass diese Funktion 'Verkrümmen' heisst und wohl mit CS 2 eingeführt wurde.

Ich nehme mal an, dass CS 2 nicht so ressourcenhungrig ist?
 

centipete

schiffschaukelbremser

AW: Transformation in Photoshop

cs2 ist ok. man muß bei einigen tutorials etc halt nach anderen wegen suchen ... aber das dient ja letztlich der kreativität :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben