Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Transparent ausstanzen

Suiheisen

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe ein Logo mit transparenten Hintergrund und ich möchte ein Motive, ebenfalls mit transparenten Hintergrund, dazu verwenden um damit in das Logo rein zu stanzen, so dass im Logo ein ausgestanztes Motive drin ist durch welches man den transparenten Hintergrund sieht. Das ganze am besten so, dass ich das Motive auch gleichzeitig als Schnittmaske verwenden kann.
 

Photoshop

Rata

„Stanzen“ kann sowohl ein Loch erzeugen, als auch eine Vertiefung oder Erhöhung als Relief ausbilden.
So gesehen ist der Text Deiner Anfrage nicht eindeutig zu interpretieren :rolleyes:

Erklär' doch mal mit etwas anderer Wortwahl...


Ps-Version wäre vielleicht auch noch von Interesse.


Lieber Gruß
Rata
 

Andre_S

unverblümt

Motiv anordnen, Fläche auf 0%, Doppelklick auf Ebene im Ebenenfenster um die Mischoptionen zu öffnen und die "Aussparung" auf leicht zu stellen. Die Ebenen können dann noch verbunden werden damit sich nichts verschiebt.
unbenannt-1wzjic.jpg


Dann die Adobe Creative Cloud öffnen und PS aktualisieren ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben