Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Transparent

A

alexvoko

Guest

hey leute, hab da ma ne frage zum transparent machen.. stelle es von anfang an ein, aber i.wie ist es am ende nicht transparent ^^ hab schon viel ausprobiert, auch mit tuts von youtube.. da hat bei mir immer i.was nich geklappt.. kann mir vllt. einer nen link mit nem tut geben, wo's gut erklärt ist und ich es leichter verstehe?
 

Photoshop

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Transparent

du musst es als png oder gif speichern der recht kann das nicht tran nicht anzeigen

mfg Momo
 
A

alexvoko

Guest

AW: Transparent

ja bei mir is dann nichts verändert..der hintergrund bleibt weiss...
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Transparent

*.tif kann auch Transparenzen darstellen....

Is mir ehrlich gesagt neu… Tiff kann meines Erachtens zwar Alphakanäle speichern und somit eine Art Transparenz in einigen Bildleseprogrammen wie Quicklook oder Preview haben, aber keine Tranparenzen in dem sinne… Aber was weiß ich denn schon…

Naja whatever… Nen paar Screenshots oder ne Datei köönten echt mal Licht ins Dunkel bringen und dann können wir dir auch helfen…
 

dartdevel

Aktives Mitglied

AW: Transparent

dein IE oder FF sowie deine Vorschau wird niemals ein Transparenz zeigen weil diese immer einen weissen Hintergund hat.
Wenn du in CS nach dem Bearbeiten eine Transparenz siehst und es als gif oder png Speicherst hast du die gewünschte Transparenz
 

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Transparent

Sollte der Banner für das Web bestimmt sein:
Zitat:

Halbtransparentes PNG



Anders als in bei JPEG?s und GIF?s kann man bei PNG?s einem Pixel eine bestimmte Transparenz zuweisen. In Photoshop geht das so:

  1. 10×10 Pixel großes Bild mit transparentem Hintergrund erstellen
  2. Eine neu Ebene erstellen und mit der gewünschten Farbe füllen
  3. Dieser Ebene die gewünschte Transparenz geben
  4. Für Web speichern und PNG auswählen

CSS Transparenz | Tobias Otte

Gutes Tutorial.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben