Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Transparent

Nerva

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute.
Ich habe mit meinem CS5, Buttos für meine HP erstellt, nicht nur viereckig sonder auch rund.
Voreinstellung Hintergrund transparen.
Wenn ich jetzt für Web und Geräte speichere, ist der Hintergrund weiß, auch wenn ich im geöffneten Fester rechts "ohne" einstelle. Wie stelle ich das richtig ein?.
Danke Nerva.
 

Photoshop

Funnymaker18

Aktives Mitglied

wenn wir schon dabei sind: Ich rate dir alle Grafiken und Fotos im .png Format zu speichern. Jpeg ist überflüssig meines Erachtens!
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Ich kenne ja Deine Grafik nicht aber eventuell lohnt es sich es auch mal mit PNG zu testen. Das ergibt deutlich mehr Nuancen ohne deswegen größere Datenmenge und Ladezeit zu fordern.
 

Andre_S

unverblümt

ohne deswegen größere Datenmenge und Ladezeit zu fordern.
Selbst bei einem Wert von vollen 100 beim Jpeg ist dieses dann gegenüber einem komprimierten PNG fast um ein fünftel kleiner und Artefakte erkennst du auch keine!
Bei noch immer sehr hoher Qualitätstufe von 80 sind es dann fast ein Zentel.
Das betrifft Strukturreiche scharfe Bilder. Bei "weicheren Bilder" sind es dann beim 100er Jpeg gegenüber komprimiertem PNG schon mal ein zwanzigstel ;) (vom unkomprimierten PNG ganz zu schweigen).
 
Zuletzt bearbeitet:

sv_photo

professioneller Autodidakt

Hallo, ich weis leider nicht wie aufwendig Deine Buttons gestaltet sind, aber ich nutze fast nur noch css zum gestalten von Buttons und anderen Elementen. Hat den Vorteil, dass Du keine Bilddatein mehr laden musst, sondern nur noch css Attribute und somit die Ladezeit beschleunigen kannst. Auch Farbverläufe "gradience" sind mit aktuellen browsern möglich. Weiterhin vermeidest Du beim Aufzoomen der Seite die "verpixelung" von Grafiken...

Vg

Carsten
 
K

Krümeltier

Guest

Selbst bei einem Wert von vollen 100 beim Jpeg ist dieses dann gegenüber einem komprimierten PNG fast um ein fünftel kleiner und Artefakte erkennst du auch keine!
Bei noch immer sehr hoher Qualitätstufe von 80 sind es dann fast ein Zentel.
Das betrifft Strukturreiche scharfe Bilder. Bei "weicheren Bilder" sind es dann beim 100er Jpeg gegenüber komprimiertem PNG schon mal ein zwanzigstel ;) (vom unkomprimierten PNG ganz zu schweigen).

danke dür die Infos!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben