Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Transparente Fenster in Atom Array

M

m150

Guest

Hallo Leute,

ich sitze gerade vor C4D. Meine Szene beinhaltet ein Atom Array Objekt, welches duch einen platonischen Körper gebildet wird. Also ein platonischer Körper als Atom Array.

Nun wird das ganze animiert mit einem Formel Effektor, damit mein Atom Array (platonischer Körper) eine Animation erfährt. Ich frage mich wie ich es schaffen könnte, in den Öffnungen des Atom Array Objekts transparente Materialien einzbauen, die einer transparenten Haut ähneln. Diese sich dann mit dem Formel Effektor und dem Atom Array zu einer Animation vereinigen.

Danke für eure Mühe! :)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Transparente Fenster in Atom Array

Ich glaube, das mußt du etwas genauer beschreiben - klingt erstmal nicht einfach!

Das Atom-Array bildet ja nur das Gerüst und Du möchtest dann eine Haut darauf, die die Formel-Bewegungen mitmacht?
Evtl. etwas für Clothilde, aber ob das so mit Formeln geht - wage ich mal stark zu bezweifeln.

Was soll das denn am Ende geben?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Transparente Fenster in Atom Array

Nö. Solange nicht klar ist, wo *jetzt noch* das Problem liegt ..
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Transparente Fenster in Atom Array

Na da bin ich doch einfach mal drauf eingesteigen ;)
 
L

LuRage

Guest

AW: Transparente Fenster in Atom Array

Hey zusammen!
Hab zwar keine Erfahrung mit dem Formel-Effektor, aber das Atom-Array legt doch nur an die bestehenden Kanten an oder?
Also einfach zwei Formeleffektoren, zwei platonische Körper, ein Atomarray, folgendermaßen angeordnet:

+Formeleffektor1
+Atom Array
+Platonischer Körper1

+Formeleffektor2
+Platonischer Körper2


Formeleffektor2 bekommt noch ein halbwegs transparentes, spiegelndes Material und fertig?
Habs nicht probiert, aber so würd ichs angehn...
*Edit: Muss der Formeleffektor untergeordnet werden?*
Grüße aus Tirol ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Transparente Fenster in Atom Array

.. und wenn Du das jetzt noch Objekt-sparsam gruppierst, erhälst Du errares Vorschlag von oben. Der Formeleffektor muss ja nur 1x auftauchen und kann beide Objekte deformieren.
 
M

m150

Guest

AW: Transparente Fenster in Atom Array

also, das hier ist mein Objekt, in den öffnung hätt ich halt gern ne Haut,... nur wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LuRage

Guest

AW: Transparente Fenster in Atom Array

.. und wenn Du das jetzt noch Objekt-sparsam gruppierst, erhälst Du errares Vorschlag von oben. Der Formeleffektor muss ja nur 1x auftauchen und kann beide Objekte deformieren.

Das ist mir klar, aber ich dachte wenn ichs schön einfach einzeln aufschreibe ist es leichter verständlich für Anfänger :lol:
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Transparente Fenster in Atom Array

Naja so groß ist der Unterschied nicht, als dass man's 2x aufschreiben müsste..

m150 - wo ist denn da der platonische Körper abgeblieben??
Wie auch immer: spann zwischen den Punkten Polygone auf, da wo es geschlossen sein soll. Die Deformation machst Du dann mit dem Polygonobjekt genauso wie oben beschrieben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben