Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Transparentes PNG erstellen

moonsorrox

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe in einem Template verschieden große PNGs die ich jetzt gern ändern oder eben neu erstellen möchte.
Diese PNGs sind zum Teil in verschiedene Transparenz Farben erstellt z.B. einmal grau, dann etwas dunkler fast schwarz aber eben sehr schön durchsichtig und haben einen Rahmen.
Wenn ich diese PNGs öffnen sehe ich fast nichts nur eben leichte Grautöne...

Ich möchte jetzt gern da sie verschiedene Größen haben selber welche erstellen und den Rahmen für diese PNGs in meiner Farbe anpassen.
Es gibt da eines welches rund ist und an allen vier Ecken genutzt wird und dann gibt es jeweils eins für die Vertikale Ebene und die Horizontale Ebene.

Wie mache ich das alles, ich habe schon probiert ein Bild zu erstellen in der Größe und Farbe ( habe den Rahmen (Orange) gezogen und den Hintergrund in einem schwarz (#222222) gemacht und dachte ich kann dann beim abspeichern die Transparenz einstellen aber das geht leider nicht.
Wie mache ich das jetzt richtig.

Hier mal die Bilder:
 

Photoshop

Mutt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Transparentes PNG erstellen

Hi, wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du wissen wie man die Deckkraft einstellt?
Einfach in der Ebenenpalette den gewünschten Prozentwert bei Deckkraft (oben rechts in der Ebenenpalette) angeben und dann als .png speichern.

Und wenn die Deckkraft der Kontur erhalten bleiben soll (100%), dann einfach bei Fläche (unter der Deckkraft in der Ebenenpalette) den gewünschten Prozentwert eingeben und anschließend als .png speichern.

Gruß
Mutt
 
Zuletzt bearbeitet:

moonsorrox

Noch nicht viel geschrieben

AW: Transparentes PNG erstellen

das wars echt, warum kommt man da nicht drauf...? Weil man es nie oder sehr selten macht. Arbeite das erste mal mit diesen transparenten PNGs und selbst mein betagtes Photoshop 7.0 kann es auch noch...:)
Danke
 

Andre_S

unverblümt

AW: Transparentes PNG erstellen

wow, super Antwort, aber wie hast du es geschaft auf die eigentliche Frage zu kommen?:D
nur ein Spässle - LG André
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben