Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Transparenz wirkt auf Text?

kobii

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Community

Zur Zeit arbeite ich an einem Firmenprojekt.

Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich ein Bild einfüge und die Deckkraft beispielsweise auf 50% setze verändert sich die Schrift.
Die Schrift verliert an Ihrer Sichtbarkeit!

Wieso verhält sich die Deckkraft auf den Text negativ? Wie kann man das umgehen??

Gruss
 

Design & Layout

D

Diskord

Guest

Das sind leider zu wenig Angaben. Sitzt die Schrift auf dem Bild oder im Bild? Wenn der Text separat auf dem Bild sitzt und du die Deckkraft des Bildes reduzierst, dürfte sich am Text nichts ändern.

Bitte zeige uns das Problem anhand eines Screenhots – oder besser noch, anhand einer Beispieldatei (.idml)
 

Josie1234

Nicht mehr ganz neu hier

23Diskord war schneller. LOL

Ergänzend: Liegt das Bild VOR dem Text? Dann muss es hinter dem Text angeordnet werden.
 
A

antonio_mo

Guest

Wie kann man das umgehen??

Die Überdruckenvorschau in InDesign aktivieren und Texte sollten auf einer eigenen Ebene liegen und diese sollte ganz nach oben gestellt sein damit Schrifte nicht mit Transparenz verrechnet werden.

Nachtrag:

Textobjekte die nicht mit Transparenz zusammenwirken sollen, müssen in die oberste Ebene des Dok. angeordnet werden damit es zu keiner Verrechnung der Schriften mit der Transparenz kommt und Schriften somit in Pixel wiedergegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben