Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Transparenzraster wird nur noch schwarz dargestellt

Hallo,

folgendes Problem:



Wenn ich ein Bild mit Transparenz in Photoshop CS4 öffne, dann wird diese Transparenz nicht mehr als Raster angezeigt (obwohl das eigentlich eingestellt sein sollte), sondern als schwarzer Hintergrund... Wie kann man das beheben?

Bei fehlenden Infos gerne nachfragen.

- Max Niemann
 

Photoshop

K

KonK

Guest

AW: Transparenzraster wird nur noch schwarz dargestellt

Geh mal unter Voreinstellungen STRG+K in den Reiter Transp./Farbumfang-Warnung. Da kannst du das einstellen.

Edit: Hmm, aber dann müsste eigentlich auch in der Ebenenpalette alles schwarz sein...Sorry, wenn ich jetzt ne falsche Info geliefert hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Transparenzraster wird nur noch schwarz dargestellt

Geh mal unter Voreinstellungen STRG+K in den Reiter Transp./Farbumfang-Warnung. Da kannst du das einstellen.

Edit: Hmm, aber dann müsste eigentlich auch in der Ebenenpalette alles schwarz sein...Sorry, wenn ich jetzt ne falsche Info geliefert hab.
Nein, da ist alles eingestellt.

- Max Niemann

Edit: eben ^^
 

zer02288

ZeroEnna

AW: Transparenzraster wird nur noch schwarz dargestellt

Hast du bei Transp./Farbumfang-Warnung auch nicht Video-Alpha verwenden aktivert?
 
AW: Transparenzraster wird nur noch schwarz dargestellt



So sieht das bei mir aus...

- Max Niemann

Edit: Problem löste sich durch Änderungen in den OpenGL-Einstellungen. Danke dennoch für Eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben