Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Trau ich mich mal

blueeyes4u

Nicht mehr ganz neu hier

So, nun trau ich mich mal wieder meine HP von euch beurteilen zu lassen ;)
denke habe mich zu meinen ersten "versuchen" stark verbessert, habe nun eine kleine HP für meinen hund gebastelt ;) .. naja denke beim freistellen muss ich noch üben ..
achso hier noch die adresse ;)

danke schonmal im voraus für die kritik ;)

LG
Schuna &BlueEyes4u
 

K

karinaa89

Guest

AW: Trau ich mich mal

naja.. die farbe und die schrift sind ja nich so genial...
 

Sharwyn

Gerechtigkeitsfanatikerin

AW: Trau ich mich mal

ich find die Farbe sowie die Schrift recht passend für die Seite , interessant gemacht!
 

90Andy

Klugpappler

AW: Trau ich mich mal

Ich finde die Seite von der Gestaltung her auch gar nicht mal so schlecht.
Ist zwar nichts außergewöhnlich, aber auch nicht langweilig.

Ich hab mir doch tatsächlich die Mühe gemacht deinen ganzen Lebenslauf mit deinen Hunden zu lesen :D gut gut :)

Aber wenn du da die Rechtschreibfehler rausmachen würdest, wär´s noch besser ;) :uhm:
 

pumper84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Trau ich mich mal

hallo, hast du nicht ein anderes "cover"-foto fuer deinen liebling? das finde ich nicht ganz so schoen, also von der perspektive und brennweite her...

aber die seite find ich ganz gut:)
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

AW: Trau ich mich mal

also ich finde die formen wunderschön ... nur die farben gehören leicht geändert. hier ein tipp: alle orangen-stufen? :)
 

sokie

Mod | Web

AW: Trau ich mich mal

Dass da sogar dann ein Scrollbalken erscheint, wenn die Inhalte es gar nicht erfordern würden finde ich einigermassen verwirrend. Das liesse sich bei den meissten Inhalten vermeiden, wenn du die überflüssigen <p></p> und Tabellenreihen weglassen würdest.
die Lösung mit den Iframes ist nicht optimal. Wenn jemand zwar eine deiner (unter-)Seiten per Suchmaschine findet, wird es trotzdem schwierig irgendwie zu navigieren.
Deine <title> Tags sind bei den Unterseiten nicht vergeben (bzw: Unbenanntes Dokument)
Im Gegensatz zu 'Links', die so eng mit dem Web verbunden sind, fällt Gallery als englischer Begriff schon einigermassen auf zwischen den ansonsten deutschen Menüpunkten.

zu den Schreibfehlern auf der Seite gallary.html steht im Text Gallaey.
 

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Trau ich mich mal

Er meint wohl "einfach auf die Gallaey klicken und Bilder anschauen."
Und Gallerie sieht besser aus als Gallery ;-)
 

Hades13

Irgendwas

AW: Trau ich mich mal

ok von Homepage erstellen hab ich nun nicht so den Plan, aber es gibt hier genug die das können, der hier z.B. blackout | Artikel | Häufige Clanpage-Designfehler
auch wenn es da um Clanpages geht, weiß er mit sicherheit vieles mehr als ich.
Aber was mir nicht wirklich zusagen will ist das Bild von deiner Hündin auf der Startseite, es ist weder besonders hübsch noch wirklich ansprechend, solltest vlt. nach einem besseren suchen das deinem Hund gerecht wird.
Der Lebenslauf ist klasse und ich dnke die Seite wird noch einiges lesensweres bringen.
Viel Spaß dabei und ich schau wieder mal rein.

Gruß
 

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Trau ich mich mal

"hier findet ihr alles rund um" .... Satzanfang groß schreiben (Ich will nicht Klugscheißern. Nur zu einer "perfekt" geschriebenen HP verhelfen)
Der Text darunter ist zu lang. Benutze auch ruhig mal einen Punkt und mach einen zweiten Satz draus ;-)
Viel Erfolg mit Deinem Hund

Edit: "hier findet ihr alles rund um die Ausblidung" <------ Ausbildung ist auch falsch geschrieben
 

blueeyes4u

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Trau ich mich mal

Er meint wohl "einfach auf die Gallaey klicken und Bilder anschauen."
Und Gallerie sieht besser aus als Gallery ;-)
Danke... habe ich direkt geändert ..

sokie schrieb:
Dass da sogar dann ein Scrollbalken erscheint, wenn die Inhalte es gar nicht erfordern würden finde ich einigermassen verwirrend. Das liesse sich bei den meissten Inhalten vermeiden, wenn du die überflüssigen <p></p> und Tabellenreihen weglassen würdest.
die Lösung mit den Iframes ist nicht optimal. Wenn jemand zwar eine deiner (unter-)Seiten per Suchmaschine findet, wird es trotzdem schwierig irgendwie zu navigieren.
Deine <title> Tags sind bei den Unterseiten nicht vergeben (bzw: Unbenanntes Dokument)
Im Gegensatz zu 'Links', die so eng mit dem Web verbunden sind, fällt Gallery als englischer Begriff schon einigermassen auf zwischen den ansonsten deutschen Menüpunkten.

werde mal schauen das ich das ändern kann ... mit den <p></p> ;)
danke für die tipps..

und überhaupt wahnnsin wie schnell soviele antworten hier sind ;) genial ... Danke

und wegen dem "Cover" bild wie wäre es damit??


dieses hatt eine Freundin mit ihr Spiegelreflex geschossen, und meine sind "nur" mit der Kompakt Knipsi ;) ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Giraffengesicht

Webdesignender Fotograf

AW: Trau ich mich mal

also ich fange mal mit dem an, was sofort auffält:
1. Warum hat der Header einen Schlagschatten und der Rest nicht? das erscheint mir nicht logisch und es sieht auch komisch aus.
2. Es gehört mittlerweile zum "guten Ton", dass etwas passiert, wenn man über einen Hyperlink geht. --> Mousover
3. iFrame Layouts sind immer suboptimal, weil man bei einem kleinen Bildschirm immer zwei Scrollbalken hat und das nervt.

So, keine ehrliche Kritik ohne Tipps:
1. Verpasse jedem Bereich einen dezenten Schlagschatten.
2. Simple Mouseover Effekte würden das Design besser abrunden. Einfach mit einer simplen Javascript Funktion das Bild bei Mouseover ersetzen.
3. iFrame ist ja okay, aber dann solltest Du dafür sorgen, dass man darin nicht scrollen muss.

Farben sind Geschmackssache, aber ich finde sie sind zum Thema gut gewählt und bilden mit der Schriftfarbe einen durchaus schönen Kontrast!
 

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Trau ich mich mal

Da hab ich mich wohl schon von der "Gallery" verleiten lassen *grins*
Aber Du hast natürlich Recht, *rotwerd*
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Trau ich mich mal

hallo !
das mit der Farbe ist Geschmacksache- ok - ich finde helblau passt nicht wirklich zum Thema Hunde.
Die Schrift ist nicht so gut lesbar. Wähle für den Text eine serifenlose.
Grüße- lauffreak
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: Trau ich mich mal

Ich finde die Seite schön, den oben genannten Kritikpunkten stimme ich zu.
Das Foto
und wegen dem "Cover" bild wie wäre es damit??


dieses hatt eine Freundin mit ihr Spiegelreflex geschossen, und meine sind "nur" mit der Kompakt Knipsi ;) ..

geht garnicht ;)
 

Outlaw87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Trau ich mich mal

2 Sachen.

Ich finde der Hintergrund und die vordergrundfarbe nicht zustimmig zueinander (mein meinung)

Und ich würde die Homepage zentriert setzen (wenn du nicht weißt wie, kann ich dir helfen)

Mfg Roy
 

blueeyes4u

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Trau ich mich mal

also ich fange mal mit dem an, was sofort auffält:
1. Warum hat der Header einen Schlagschatten und der Rest nicht? das erscheint mir nicht logisch und es sieht auch komisch aus.
2. Es gehört mittlerweile zum "guten Ton", dass etwas passiert, wenn man über einen Hyperlink geht. --> Mousover
3. iFrame Layouts sind immer suboptimal, weil man bei einem kleinen Bildschirm immer zwei Scrollbalken hat und das nervt.

So, keine ehrliche Kritik ohne Tipps:
1. Verpasse jedem Bereich einen dezenten Schlagschatten.
2. Simple Mouseover Effekte würden das Design besser abrunden. Einfach mit einer simplen Javascript Funktion das Bild bei Mouseover ersetzen.
3. iFrame ist ja okay, aber dann solltest Du dafür sorgen, dass man darin nicht scrollen muss.

Farben sind Geschmackssache, aber ich finde sie sind zum Thema gut gewählt und bilden mit der Schriftfarbe einen durchaus schönen Kontrast!

Danke für die tipps.. habe schon paar umgesetzt z.B das mit dem Schlagschatten ;) und dem Mousovereffekt im Menu .. muss noch an den anderen mouseovereffekten arbeiten ;) aber es ist in arbeit ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben