Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Traumland

Kimjas

PS-Süchtling

AW: Traumland

über Geschmack läßt sich echt streiten,meiner ist es nicht,trotzdem kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen,gut gemacht ist es allemal,eben *Traumwelt*,wenn auch ein wenig kranke Traumwelt
 
AW: Traumland

Sehr spannende Geschichte, deine Traumwelt – suggestiv und luzide. Die Bilder selbst sind genau so spannend wie die polarisierende Wirkung auf die anwesende PSD-Tutorial-Gemeinde.

Um zum technischen Teil was zu sagen: Ich finde sie gut gemacht.

Herrje.
Ich merke gerade, das ich innerlich zu einem Diskurs über Kunst und ihre Funktion in der Gesellschaft aushole, weil hier Begriffe wie "Geschmack" und "krank" fielen und es mich in den Fingern juckt, dazu Stellung zu nehmen. Das darf nicht geschehen! Los, zurück an den Schreibtisch, Bilder freistellen und Trennungswörterbücher füllen!!
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Traumland

Herrje.
Ich merke gerade, das ich innerlich zu einem Diskurs über Kunst und ihre Funktion in der Gesellschaft aushole, weil hier Begriffe wie "Geschmack" und "krank" fielen und es mich in den Fingern juckt, dazu Stellung zu nehmen. Das darf nicht geschehen! Los, zurück an den Schreibtisch, Bilder freistellen und Trennungswörterbücher füllen!!
Kunst(diskurs) kann süchtig machen! Fangen sie garnicht erst an!
:D
 

Sansieju

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Traumland

Wow.
Ich finde es super.
Surrealismus ist harter Tobak.
Aber ich finde deine Komposition wirklich sehr eindrucksvoll.
(Mit Außname von einem der Bilder - das wo alles nach oben gestreckt wurde).
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Traumland

In der Tat: schön surreal und ein Melange der Einflüsse der großen Namen auf dem Gebiet! ;)

Wenn ich sage: "schön surreal", dann soll das durchaus heißen, dass es mir gut gefällt :)

Ich bin auch sehr für den Diskurs über Kunst :D
Da ich aber eh schon immer (oder zumindest oft) zu viel schreibe, ziehe ich innerlich an der Bremse :lol:
Man sollte aber nicht immer alles nur aus dem Blickwinkel der Gebrauchskunst sehen; es gibt durchaus wie in der Musik abstrakte und surreale Strömungen der Kunst.
Dabei staune ich immer wieder, dass die eigentlich noch viel abstraktere Form der Musik, welche mathematisch hoch komplex ist und zuweilen sogar in psychedelische Dimensionen vordringt, viel eher "hingenommen" wird, sei sie auch noch so luzid, aggressiv oder aufwühlend, als ein Bild, welches die selben Seelenzustände beschreibt.

Es ist doch gut, wenn man sich selber noch nie damit auseinander setzen musste, welche Schauer Träume und Seele für den Menschen bereit halten können, doch für mich soll Kunst eine Form der Kommunikation sein, soll berichten, auch über dem einen oder anderen bisher unzugängliche Themen - erst in der Kommunikation, die teilweise polarisieren kann, wird ein Bild vom einfachen Werk zum Kunstwerk, es gibt in der Kunst noch mehr Dimensionen, als nur (subjektiv empfundene) Ästhetik.
Jeder hat das Recht, das ihm etwas gefällt, oder es ihm nicht gefällt - das ist ja gerade Sinn der Sache :)

Von daher sind deine Bilder rund um gelungen und handwerklich zudem sehr gut gemacht!

Lieber Gruß
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Traumland

Ich finde es (wie alle deine Arbeiten bisher :D) super! Gefällt mir sehr gut, mein einziger Kritikpunkt wäre der verrauschte Look. Dieses übertriebene Rauschen mag mir nicht so recht gefallen, einen klaren sauberen Look hätte ich schöner gefunden. Alles andere: Klasse!

Mir geht's leider genauso, würde auch gern wieder mehr freie Arbeiten machen und posten ;)
 

CrazySaske

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Traumland

Vielen Dank.

Also über Geschmack lässt sich eigentlich nicht streiten. Jeder hat einen und der eine mag es und der andere nicht. Das wars ;)

Zum Rauschen: Sieht jetzt natürlich bei den Ausschnitten der tatsächlichen Größe grob und etwas unsauber aus. Man muss jedoch bedenken das im Druck das Bild dann ja doch um die 30% oder mehr kleienr ausfällt. Das Rauschen sieht also nicht so stark aus und fällt nur beim genauen betrachten auf.

Geschmacklich ist das Bild auch nichts für mich. Habe nur ein paar neue Techniken ausprobiert und wollte mal schauen was man so mit Teilen von Stocks anstellen kann. War eine kleine Probe für mein Abschlussprojekt.

Farben sollen so wirken und einen Eindruck von verstöhrter Wahrnehmung darstellen. Ein Traum ist immer etwas komisch und nicht sauber.... und so weiter.

Mfg Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben